Inhaltlich wirklich gut, Betreuung sehr gut

Ulli
Schulmanagement (M.A.)
Bericht archiviert

Das Studium ist sehr praxisorientiert, doch die Darbietung der theoretischen Inhalte lässt sehr viel Raum zu eigener vertiefender Arbeit, die von den Betreuern auch gerne äußerst flexibel und kompetent unterstützt wird. Hier also findet sowohl der eher theorielastige, wissenschaftsorientierte als auch der sehr stark anwendungsorientierte Studierendentyp sein optimales Futter.

Die Online-Umgebung lässt allerdings etwas Raum für Verbesserungen. Hier ist das eine oder andere europäische universiutäre Fernlerninstitut in puncto Zuverlässigkeit und Übersicht bzw. Benutzerfreundlichkeit tatsächlich noch etwas besser aufgestellt. Aber auch die Uni will ja noch lernen können. ;-)

Die sehr persönliche, flexible Betreuung in wirklich allen Belangen des Studiums ist meiner Ansicht nach absolut vorbildlich!

Alles in allem: WIRKLICH EMPFEHLENSWERT !!!!!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Inhalte, Organisation, Praxisanbindung, mögliche theoretische Tiefe und Breite sowie Betreuung sehr gut!
  • Nichts, allenfalls ganz leichte Verbesserungsmöglichkeiten im Online-Bereich
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Ulli
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.08.2019
Veröffentlicht am 05.08.2019
Ulli
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 02.08.2019
Veröffentlicht am 05.08.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Maja , 17.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Nicole , 10.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Katja , 10.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Anna , 09.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Jana , 09.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)