• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Weiterbildungsmöglichkeiten bei Selbstmotivation

Andrea, 16.08.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Ich hatte mit den Fernlehrern bisher wenig direkten Kontakt, waren aber in drn wenigen Fällen sehr engagiert dabei. Die Unterlagen sind selbsterklärend und die Themen entsprechen absolut der Kurzbeschreibung. Die Einsendearbeiten sind meist innerhalb weniger Tage korrigiert. Auch die allgemeine Kursbetreuung ist sehr nett und zuvorkommend. Insgesamt eine geniale Möglichkeit der Weiterbildung. Funktioniert aber nur wenn man in der Lage ist sich jeden Tag selbst neu zu motivieren.
Andrea
Geschrieben am 16.08.2016

Mein erstes Fernstudium und ich bin begeistert

Regina, 03.08.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Es ist das erste Fernstudium das ich mache und ich war mir zunächst nicht sicher ob es tatsächlich etwas für mich ist, aber schon in den Probemonaten hab ich gemerkt, dass es super in meinen Alltag passt und auch die Unterstützungen der Fernlehrer ist super. Man bekommt auch spät abends und am Wochenende schnelle und kompetente Antworten auch wenn man mal auf dem Schlauch steht und doofe Fragen stellt. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind auch sehr gut und wenn man Rückfragen hat wird es einem nochmal erklärt.
Es gefällt mir sehr gut und ich werde danach noch einen Kurs besuchen.

Seminare vor Ort kann ich nicht bewerten weil ich noch nicht dagewesen bin.
Regina
Geschrieben am 03.08.2016

Bisher nur gute Erfahrungen

Marlene, 02.08.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Ich kann mich nicht beschweren, Lehrkräfte stellen sich ausführlich vor, das Material macht einen sehr guten Eindruck, auch inhaltlich.

Auch vom Institut selbst wurde ich schon angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt und ob es Probleme gab oder alles in Ordnung ist.

Es gibt entsprechende Foren in denen man sich austauschen kann, was auch hilfreich sein kann und man kann dadurch auch Kontakt zu anderen "Studierenden" aufnehmen.
Marlene
Geschrieben am 02.08.2016

Gute Möglichkeit zur Weiterbildung

Britta, 20.03.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Ich habe mich bei ILS zum Kurs Buchhalter angemeldet, weil ich mich beruflich gerne verändern möchte und dadurch schon einiges an Wissen aufbauen kann, was ich bei neuen Tätigkeiten gut nutzen kann.

Die Themen sind sehr vielfältig und so macht die Bearbeitung des Kurses Spaß und ist sehr abwechslungsreich.

Beim Studienmaterial würde ich mir mehr Schaubilder wünschen. Die Studienmaterialien sind aktuell und meistens auch sehr gut erklärt, aber durch viel Text und wenige Hervorhebungen ist das Durcharbeiten der Hefte teilweise sehr anstrengend. Mit etwas mehr Farbe und Abbildungen in den Heften würde es mir das Lernen deutlich vereinfachen.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht immer sehr schnell, was ich als sehr positiv hervorheben möchte. Die frühere Warterei in der Schule war sehr nervig, aber hier sind die Korrekturen teilweise sogar nach wenigen Stunden schon da. Inhaltlich finde ich die Korrekturen hilfreich um für die Zukunft Fehler zu vermeiden.

Auf Fragen bekommt man durch die Lehrkräfte schnelle Hilfestellungen.

Ich habe zu Beginn das Webinar Zeitmanagement besucht und war sehr positiv überrascht. Das Webinar wurde anschaulich gestaltet und es wurde sehr gut auf die Teilnehmer eingegangen.

Beim Online Campus finde ich den Austausch zu den einzelnen Studienheften generell sehr gut, leider sind dort sehr viele falsche Antworten zu Einsendeaufgaben zu finden, die nicht verbessert werden und einen sehr verwirren können. Hier würde ich mir noch die Begleitung des zuständigen Fernlehrers wünschen, der vielleicht einmal am Tag reinschaut und den Austausch etwas leitet.
Britta
Geschrieben am 20.03.2016