• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen leicht gemacht - gleich von Anfang an

Aynur, 16.11.2013
Buchhalter (Zertifikat)
Trotz meiner Berufstätigkeit und meinen beiden Kindern, fühle ich mich bei der ILS gut aufgehoben und bin der Meinung, dass ich den Abschluss recht zügig schaffen kann. Die für mich zuständige Betreuerin antwortet immer prompt bei auftretenden Fragen. Das Hefte sind gut aufgebaut und leicht verständlich - auch für Neueinsteiger.
Aynur

- Dank dem Online Campus immer auf dem neusten Stand
- Studienhefte jetzt auch als PDF zum herunterladen

Bianca
Geschrieben am 20.08.2013

Fernschule mit super Service!

Silvia Dümmel, 04.06.2013
Buchhalter (Zertifikat)

Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit ils gemacht, im Moment belege ich einen Lehrgang als Buchhalter/in und habe vorher schon eine Lehrgang bei ils gemacht als Bürosachbearbeiterin und muss sagen es gefällt mir sehr gut an dieser Schule. Der Service ist perfekt und zuverlässig und es gibt immer eine Lösung wenn man Hilfe braucht.
Ich würde die beiden Lehrgänge sofort noch mal wiederholen und jeden diese Schule empfehlen der ein Fernstudium machen möchte!

Es gibt eine Sache die evtl. verbessert werden kann, die Lehrgänge mit einer Prüfung anzubieten mit einer Hausklausur oder ähnliches!

Silvia Dümmel
Geschrieben am 04.06.2013

Es könnte besser sein...

Aileen, 21.03.2013
Buchhalter (Zertifikat)

Die Unterlagen sind leider nicht die Besten. Es werden Sachen gelehrt, die mit dem Studiengang nichts zu tun haben (EDV Kenntnisse z.B.). Das ist etwas schade, denn es wäre angebrachter anstatt EDV eher mal Datev Kenntnisse oder andere Systeme, die dafür von Interesse sind zu lehren. Sodass man später auch weiß, wie man bucht. Immerhin macht das heutzutage jede Firma über ein Computerprogramm und nicht per Hand. Aber leider wird nur das per Hand buchen gelehrt. Schade.
Außerdem sind manche Themen sind einfach zu kurz behandelt, sodass man arge Probleme hat, manche Aufgaben zu lösen.

Aileen
Geschrieben am 21.03.2013