• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen in meinem eigenen Tempo

Kristina, 17.03.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Die Kommnukation mit ILS ist stets freundlich. Das Material wird zugesandt, die Hefte sind übesichtlich und lassen viel Platz für Notizen. Alle Materialien, die man braucht, werden beigelegt, das ist komfortabel.
Wie in einer "echten" Schule sind manche Lehrer echt nett und manche echt doof, ich habe mich auch schon ungerecht benotet gefühlt. Aber die netten überwiegen bei mir bis jetzt. ;-) Bis auf ganz wenige Ausnahmen erreicht man die Lehrer gut und bekommt auch eine aussagekräftige Antwort.
Für mein berufliches Ziel bietet mir der Lehrgang, was ich brauche.
Kristina
Geschrieben am 17.03.2016

Berufswechsel nach Elternzeit

Sonja, 15.03.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Endlich hat man die Möglichkeit nach der Elternzeit wieder arbeiten zu gehen und dem Arbeitgeber zu zeigen das man sich jederzeit weiterbilden kann wenn man es selbst will. ILS gibt mir die Zeit und Möglichkeit einen neuen Berufsweg einzuschlagen und nicht weiter im Schichtdienst (Gastronomie/Hotellerie) festzuhängen.Neue Qualifikation heißt neue Herausforderung im Berufsleben!
Sonja
Geschrieben am 15.03.2016

Bisher keine negativen Erfahrungen gemacht

Kerstin, 13.03.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Einsendeaufgaben oder Fachfragen werden i.d.R. sehr zügig bearbeitet, der Online-Campus zum Austausch mit anderen Studenten sehr hilfreich, um Probleme bei Aufgaben zu bewältigen.
Die Studimaterialien sind m.E. sehr sorgfältig, umfassend und gut erklärend geschrieben.
Kerstin
Geschrieben am 13.03.2016

Sehr gute Erfahrungen, ich werde ILS weiterempfehlen

Annette, 13.03.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Die Fachfragen wurden schnell beantwortet eben so war die Wartezeit auf die Korrektur nicht zu lang. Da ich leider nur begrenzt Zeit zum lernen habe, kann ich persönlich nicht am Chat teilnehmen und auch die letzte Sprechstunde war vom Zeitpunkt nicht optimal. Hier wäre gut wenn es einen zweiten Termin gäbe.
Annette
Geschrieben am 13.03.2016