• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

SGD ist empfehlenswert

Vivien, 19.01.2015
Buchhalter (Zertifikat)
Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert, bei Fragen bekommt man zügig Antwort, im Lernheft fehlen manchmal Aspekte, die in der Einsendeaufgabe abgefragt werden, Lernzeit wurde mit 8 Stunden pro Woche angegeben - dies reicht meiner Meinung nach nicht aus, ansonsten ist das Lernmaterial ansprechend und verständlich gestaltet.
Vivien
Geschrieben am 19.01.2015

Schnell und unkompliziert

Beate, 19.01.2015
Buchhalter (Zertifikat)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben wird schnell und detailliert erledigt.
Das Studienmaterial dürfte etwas ausführlicher sein. Vor Allem bei den Einsendeaufgaben hätte ich mir manches Mal mehr Information gewünscht. Zu den Dozenten und Tutoren kann ich wenig sagen, da ich den kaum Kontakt hatte.
Die Studienbetreuung war sehr hilfsbereit und hat auf jede Anfrage schnell reagiert.
Beate
Geschrieben am 19.01.2015

Zufriedenheit

Kisten, 17.01.2015
Buchhalter (Zertifikat)
Das Studienmaterial sollte öfter aktualisiert werden. Bei Lohnberechnungen werden ofmals veraltete Steuern und Sozialversicherungsbeiträge zugrunde gelegt.
Die Korrektur der Eineseaufgaben erfolgt sehr zeitnah.
Kontakt zu den Dozenten & Tutoren habe ich bisher eher wenig genutzt.
Kisten
Geschrieben am 17.01.2015

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht

Heike, 14.01.2015
Buchhalter (Zertifikat)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben kommt innerhalb ein paar Tagen zurück.
Bei einem großen Teil der Einsendeaufgaben waren die vorgenommenen Korrekturen auch gut nachvollziehbar. Mit einem Dozenten habe ich bis jetzt noch keinen Kontakt gehabt. Die Beratung des Instituts vor Lehrgangsbeginn war ausreichend.
Heike
Geschrieben am 14.01.2015