• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe bis jetzt nur positive Erf. gemacht

Ariane, 13.01.2015
Buchhalter (Zertifikat)
Die Anregungen die für diesen Bericht vorgeschlagen werden kann ich alle mit "gut" beurteilen!

Was ich aber unbedingt mal los werden möchte ist:

Das ein Fernstudium, wenn man wie ich

- auf einem Dorf wohnt
- berufstätig ist und
- ein Kind im schulpflichtiger Alter hat

die optimale Lösung um sich fortzubilden.
Ariane
Geschrieben am 13.01.2015

Gute Inhalte, verständlich, kompakt

Frauke, 12.01.2015
Buchhalter (Zertifikat)
Bisher hat alles gut funktioniert, die Inhalte sind gut erklärt, der Service ist super, schnelle Reaktionen bei Problemen, gute Erreichbarkeit.
Die Lerninhalte sind umfangreich, aber gut und übersichtlich aufgemacht.
Die Einsendeaufgaben werden sehr zeitnah korrigiert.
Gutes Gesamtpaket.
Frauke
Geschrieben am 12.01.2015

Ich würde hier wieder einen Kurs belegen !

Ina, 25.11.2014
Buchhalter (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind kompetent, die Einsendeaufgaben werden schnell zurück gesandt.
Das Studienmaterial ist in einzelnen Fällen nicht immer top- aktuell, aber es beinhaltet sehr viel Stoff, alles was man als Buchhalter braucht, und auch betriebswirtschaftliche Belange, so das man auch einen Überblick erhält, wie ein Betrieb aufgebaut ist, und womit sich ein Chef "herumschlagen" muß.

Der Service der SGD ist zuvorkommend, Anfragen wurden sofort beantwortet.

Der Lehrgang zum Buchhalter/in ist sehr vielschichtig, deshalb hat man mit mehreren Lehrern zu tun. Manche haben sich vorgestellt, was ich persönlich sehr nett fand, andere nicht... schade. Einige sind bei der Bewertung der Einsendeaufgaben mit "Herzblut" dabei, andere sind sehr kurz angebunden und man kann die Korrektur kaum lesen. Aber im Großen und ganzen war ich wieder zufrieden.

Das war schon mein zweites Fernstudium, das erste war zur Tierheilpraktikerin. Bei diesem Kurs habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, es war sehr viel persönlicher und man hatte max. mit zwei Lehrerinnen zu tun, welche sich sehr viel Mühe gegeben haben. Daumen hoch für den THP-Lehrgang !!!

Also dann, liebe SGD, vielleicht komme ich bald wieder !
Ina
Geschrieben am 25.11.2014

Sehr gute Erfahrungen

Waldemar, 26.10.2014
Buchhalter (Zertifikat)
Nicht alle Studienhefte sind logisch aufgebaut. Manche sind sehr unverständlich verfasst und ich hatte den Eindruck, dass die Absätze aus den Fachbüchern 1:1 kopiert wurden. Besonders unverständlich war das Studienheft STW02. Die Prüfungsaufgabe (Examen) bestand aus drei Aufgaben. Die erste und die letzte waren sehr leicht. Die zweite Aufgabe hatte sehr komplizierte Buchungsvorfälle, die nicht immer nachvollziehbar waren. Ich kann dringend empfehlen, diese Vorfälle zu überarbeiten. Sie sollten klarer und strukturierter sein.
Waldemar
Geschrieben am 26.10.2014