Sehr gute Erfahrungen

Waldemar
Buchhalter (Zertifikat)
Bericht archiviert

Nicht alle Studienhefte sind logisch aufgebaut. Manche sind sehr unverständlich verfasst und ich hatte den Eindruck, dass die Absätze aus den Fachbüchern 1:1 kopiert wurden. Besonders unverständlich war das Studienheft STW02. Die Prüfungsaufgabe (Examen) bestand aus drei Aufgaben. Die erste und die letzte waren sehr leicht. Die zweite Aufgabe hatte sehr komplizierte Buchungsvorfälle, die nicht immer nachvollziehbar waren. Ich kann dringend empfehlen, diese Vorfälle zu überarbeiten. Sie sollten klarer und strukturierter sein.

  • Fachwissen
  • Keine Möglichkeit die Abschlussprüfung vor IHK zu absolvieren
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Waldemar
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 26.10.2014
Veröffentlicht am 26.10.2014
Waldemar
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium
Geschrieben am 26.10.2014
Veröffentlicht am 26.10.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ina , 20.01.2022 - Buchhalter (Zertifikat)
Monika , 14.01.2022 - Buchhalter (Zertifikat)
Yvonne , 10.08.2021 - Buchhalter (Zertifikat)
Christine , 15.05.2021 - Buchhalter (Zertifikat)
Silke , 23.04.2021 - Buchhalter (Zertifikat)