In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung durch Dozenten

Melina, 19.06.2017
International Business Administration (B.A.)
Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr einfach und man bekommt eine schnelle Rückmeldung auf eingesendete Fragen/Aufgaben etc.
Die Studienmaterialien sind umfangreich und werden regelmäßig überarbeitet, jedoch dann meist nur online zur Verfügung gestellt.
Klausurentermine werden leider nur einmal im Monat (samstags) angeboten - Zur Auswahl stehen dafür mehrere Klausurorte in Deutschland sowie in Zürich und Wien.
Melina
Geschrieben am 19.06.2017

Studium ist ganz gut

Markus, 17.05.2017
International Business Administration (B.A.)
Für ein Studium nebenher ganz gut. Die Unterlagen sind teilwise veraltet und nicht gut. Die Seminare in Hamburg sind gut organisiert und bringen viel. Die Anzahl der Seminare ist gut ausbalanciert. Großer Vorteil sind die vielen Prüfungsorte, an denen man monatlich die Prüfungen ablegen kann.
Markus

Sehr gute Erfahrungen

Andreas, 17.05.2017
International Business Administration (B.A.)
Das Studium an der Euro FH hat ein enormes Wissen transferriert und bot während der ganzen Studienzeit eine hervorragende Flexibilität, um auch im Beruf keine Abstriche machen zu müssen.
Dadurch, dass die Seminare an Wochenenden stattfinden, bleibt man jederzeit flexibel.
Zwei absolute Highlights waren die Auslandsseminare, die sehr gut betreut waren und einem die Themen in Hinblick auf andere Länder spezifisch näher gebracht haben. Dadurch wurde das Wissen nicht nur vertieft, sondern um viele weitere Aspekte erweitert.
Ich kann jedem nur ein Studium an der Euro FH empfehlen.
Andreas

Höchste Flexibilität

Sören, 17.05.2017
International Business Administration (B.A.)
Das wichtigste an einem Fernstudium war für mich, dass ich meine Zeiten selbst einteilen kann und nicht oder nur kaum an Präsenzterminen teilnehmen muss. Das ist bei der EURO-FH perfekt gelöst. Den Großteil des Studiums kann man von Zuhause oder eben unterwegs erledigen und die wenigen Seminare in Hamburg sind locker einzuplanen und machen Spaß. Für mich ein weiterer Anreiz waren die Auslandsseminare, die eine interessante und bildende Erfahrung sind. Hierfür ist es (jedenfalls in meiner Firma und Bundesland Niedersachsen) auch keine Problem, Bildungsurlaub zu bekommen. Da die Prüfungsklausuren immer samstags stattfinden benötigt man hierfür euch keinen Urlaubsantrag. Hier ist es auch deutschlandweit gut gelöst, da i.d.R. für jeden in der halbwegs näheren Umgebung ein Prüfungsstandort vorhanden ist.
Sören