In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Fernuni

Katharina, 08.12.2020
Business Administration (B.A.)
Positiv:
- Zeitlich flexibles Lernen
- vieles Online möglich
- oft die Wahlmöglichkeit zwischen Klausur und Projektarbeit
- kostenlose Zusatzsemester

Negativ:
- Termine (Tutorien, Seminare, Klausuren) sind oft durch die Woche, was bei einem Vollzeitjob schwierig werden kann

Fazit:
Rundum top Uni, nur die Terminmöglichkeiten was Klausuren etc. angeht könnte etwas besser gestaltet werden.
Katharina
Variante Teilzeit
Geschrieben am 08.12.2020

Flexibilität und qualitative Inhalte

Tim, 08.12.2020
Business Administration (B.A.)
Das Studium lässt sich sehr flexibel gestalten und man ist weitestgehend frei wann man seine Klausuren schreiben möchte. Die Tutorien könnten jedoch von den Inhalten informativer sein, mit mehr Interaktion. Auch einige Professoren betreuen einen nicht gut. Trotzdem habe ich insgesamt überwiegend positive Erfahrungen gemacht.
Tim
Geschrieben am 08.12.2020

Absolut begeistert!

J., 02.12.2020
Business Administration (B.A.)
Ein wirklich toller und interessanter Studiengang. Die Inhalte in den jeweiligen Studienheften sind leicht verständlich und können zusätzlich durch die Online-Vorlesungen jederzeit vertieft werden. Darüber hinaus gibt es noch die Online-Tutorien, um sich mit Dozenten und Kommilitonen live auszutauschen.
Das System hat mich bisher absolut überzeugt. Selbst Fragen außerhalb der Serminare und Tutorien werden schnellstmöglich beantwortet.

Der Präsenztag war trotz der anhaltenden Pandemie sehr gut organisiert.
J.
Variante Teilzeit
Geschrieben am 02.12.2020

Motivierter als je zuvor!

Dalila, 01.12.2020
Business Administration (B.A.)
Bisher, habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das lernen/studieren fällt mir einfach an der IST und ich bin motivierter als je zuvor. Ich werde bei jeder Anmeldung nochmal per e-mail informiert was ich super finde, so habe ich einen guten Überblick über alle meine Termine. Die Online-Tutorien sind interessant und machen Spaß!
Dalila
Geschrieben am 01.12.2020