In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Studiengang!

Lars, 06.11.2023
Business Administration (B.A.)
Ich bin aktuell im 7. Semester und kann nur sagen, dass mir das Studium bisher sehr gut gefallen hat. Die Module sind sehr spannend und man kann die Inhalte direkt im Arbeitsalltag anwenden. Vor allem das Modul Planspiel General Management hat mir sehr viel Spaß gemacht. Als virtueller Manager durfte man hier mit seinem Team ein Unternehmen führen. Dabei musste man unter anderem Bilanzen lesen, Kennzahlen interpretieren und Entscheidungen treffen. Am Ende wurde die Spielleistung ausgewertet und es wurden ein Sieger gekürt. Die Modulverantwortlichen Prof. Dr. Merz und Daniel Schmidt hatten bei Fragen immer die passende Antwort parat und haben die Trams immer unterstützt. Sehr gelungenes Modul! Weiter so!
Lars
Variante Teilzeit

Fernstudium Business Administration IST-Hochschule

Jan, 06.11.2023
Business Administration (B.A.)
Der Fernstudiengang Business Administration an der IST-Hochschule ist hervorragend. Die praxisnahe Ausbildung und flexiblen Lernmöglichkeiten vermitteln einem wertvolle Fähigkeiten für das spätere Berufsleben. Die Dozenten sind kompetent und ebenfalls praxiserfahren und unterstützen die Studierenden aktiv. Eine klare Empfehlung!
Jan

Sehr flexibel und selbstbestimmt

André, 06.11.2023
Business Administration (B.A.)
Ich studiere im 5. Semester BABA und finde die Flexibilität und Selbstbestimmtheit sehr gut! Man kann flexibel alle Prüfungen einteilen und ist sehr flexibel was die Wahl der Prüfungstermine angeht. Auch die Inhalte sind durch online Vorlesungen, Tutorien, Seminare und Studienhefte sehr gut aufbereitet. Allerdings hat das Studium für den Service und die zur Verfügung gestellten Inhalte auch einen höheren Preis als an einer freien Universität oder Hochschule.
André
Variante Teilzeit

Ups and Downs

Dalila, 06.11.2023
Business Administration (B.A.)
Während des Studiums habe ich mir einiges an Wissen angeeignet und obwohl mich viele Module interessierten, gab es auch welche bei denen das nicht so war z.B. Wirtschaftsrecht oder Rechnungswesen. Beide Module wurden erst beim 3ten Versuch bestanden, da ich die Inhalte alleine mit den OTs und OVs nicht zu 100% verstehen konnte. Naja, auch aus diesen beiden Modulen konnte ich trotzdem etwas positives mitnehmen.
Bisher fühlt sich das Studium an wie eine Achterbahnfahrt, mit vielen ups und auch vielen downs.
Dalila