In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen

Lukas, 15.06.2020
Business Administration (B.A.)
Für ein Fernstudium sollte man sehr diszipliniert sein. Besonders im Bachelor muss man sich viele Sachen selbst beibringen. Meiner Meinung nach sollte es auch ein online Seminar geben und nicht nur ein Präsenzseminar in Düsseldorf. Die Flexibilität der verschiedenen Standorte für das Schreiben einer Klausur ist sehr positiv.
Lukas
Geschrieben am 15.06.2020

Empfehlenswert

Amelie, 18.02.2020
Business Administration (B.A.)

Flexibel und verständlich gestaltet. Für jeden Lerntyp zu jeder Zeit an jedem Ort auch nebenberuflich möglich. Interaktives Lernen und sehr hilfsbereite und freundliche Dozenten. Bin super glücklich und würde es jeder Zeit wieder so beginnen und weiterempfehlen. Danke für alles.

Amelie
Geschrieben am 18.02.2020

Flexibles und spannendes Studium

Judith, 22.12.2019
Business Administration (B.A.)
Vom ersten Kontakt an habe ich mich super betreut gefühlt. Die Mitarbeiter und Dozenten der Hochschule stehen einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, egal mit welcher Frage man sich an sie wendet. Die Dozenten verbinden ihre Modulinhalte mit der Praxis und den individuellen Branchen bzw. Jobs der Studenten, sodass die Anwendung und die Verknüpfung der Inhalte sehr einfach möglich ist.
In verschiedenen Veranstaltungen abseits des "normalen" Studiums können wir Kontakte knüpfen und uns bspw. in der Projektabwicklung üben. Auch die Kontakte und der Austausch mit den anderen Studenten kommen durch diverse Praxisveranstaltungen nicht zu kurz.

Besonders hervorzuheben ist aus meiner Sicht dabei die Flexibilität, welche man durch den hohen Grad der Digitalisierung und der freien Einteilung von Klausuren, Vorlesungen und Co. hat! Job und Studium lassen sich so miteinander vereinbaren, ohne dass Zeit für Freunde und Familie verloren geht.

Ich würde mich jederzeit wieder für die IST-Hochschule entscheiden und kann sie daher nur empfehlen! :-)
Judith
Variante Teilzeit
Geschrieben am 22.12.2019

Absolut empfehlenswert!

Mandy, 15.12.2019
Business Administration (B.A.)
Im kommenden Semester geht‘s an die Bachelorarbeit und ich bereue keine Minute mein Fernstudium an der IST Hochschule begonnen zu haben. Die Dozenten vermitteln das Wissen in Seminaren, Vorlesungen und Tutorien abwechslungsreich und sehr gut. Zum weiteren vertiefen sind die Studienhefte sehr gut verfasst. Probleme werden rasch gelöscht und jeder Zeit ist ein Ansprechpartner verfügbar. Ich würde jederzeit wieder an dieser Hochschule beginnen und kann es jedem nur weiterempfehlen, der sich neben dem Job weiterbilden möchte.
Mandy
Geschrieben am 15.12.2019