In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Besser als gedacht!

Sebastian, 14.09.2014
C# Software-Entwickler (Zertifikat)
Ich habe den Kurs aus privatem Interesse belegt. Bin derzeit ca. bei der hälfte angekommen und bin sehr positiv überrascht. Die Hefte sind sehr gut aufbereitet, die Aufgabenstellungen ab und an herausfordernd, aber immer schaffbar.
Natürlich kann man Programmiersprachen auch aus Büchern lernen - aber zumindest bei mir ist es so, das ich mir meist nur die Abschnitte vornehme die mich interessieren (Grafik und Sound). Der Kurs "zwingt" mich dazu es richtig zu lernen.
Sebastian
Geschrieben am 14.09.2014

Sehr guter Content, jedoch schlechte Betreuung

Niklas, 11.11.2013
Hallo,
ich bin mit dem Lehrgang nicht zufrieden gewesen, weil der Preis einfach viel zu hoch ist für das was man eigentlich bekommt. Der Content der Hefte war sehr gut, jedoch finde ich könnten die Hefte kleiner sein und in kleinerer Schrift. Die Betreuung ist wirklich mangelhaft. Man kann seine Lehrer nicht direkt anrufen. Man muss in einer E-Mail um Rückruf bitten. Hat bei mir einmal 10 Werktage gedauert. Obwohl 2 versprochen wurden. Das Onlinestudienzentrum ist unübersichtlich und langsam. Ist aber OK.
Ich würde ein Fehrnstudium bei der Ils nicht empfehlen. Außer man bekommt es von seinem Arbeitgeber etc. bezahlt.
Mit freundlichen Grüßen
Niklas Raab
Niklas
Geschrieben am 11.11.2013

Ist sehr lehrreich

Thomas, 25.03.2013
C# Software-Entwickler (Zertifikat)

Habe sehr gut Erfahrungen gemacht mit der ILS. Vor allem die Lehrer sind schnell und hilfsbereit. Der Campus ist etwas langsam und nicht sehr übersichtlich. Die Einsendeaufgaben kommen schnell zurück und Fehler wurden richtig erklärt, so das man sehen konnte was genau falsch war.

Thomas
Geschrieben am 25.03.2013

Schneller freundlicher Service und gutes Material

Thomas, 23.03.2013
C# Software-Entwickler (Zertifikat)

Bei der ILS wird Service offenbar groß geschrieben. Fragen jeglicher Art werden in der Regel schnell und bis zum nächsten Werktag beantwortet. Auch die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert ( in der Regel binnen 1-2 Werktagen).
Über den gesamten Lehrgang hinweg hat man immer den selben Dozenten der alles Fachbezogene beantwortet und einen Studienbetreuer für die Organisatorischen Fragen. Dadurch muss man sich nicht immer an neue Personen und Antwortstile gewöhnen.
Der Umgangston ist betont freundlich und die Qualifikation der Betreuer und Dozenten sehr gut.

Die Unterlagen beschreiben die Themengebiete umfassend genug um einen guten Einstieg in das Thema zu bekommen. Bisher habe ich nicht den Eindruck dass ein Thema zu kurz gekommen wäre. Für witerführende Studien zu einem Thema gibt es natürlich noch die Literaturtipps. An der aktualität der Unterlagen gibt es absolut nichts auszusetzen. Und die Qualität ist nicht nur Inhaltlich gegeben.

Lediglich der Online Campus lässt zu wünsche übrig. Die Webseite ist langsam und in die Foren werden kaum genutzt, was wahrscheinlich auch mit der langsamen Seite und dem etwa unübersichtlichen Aufbau zu tun hat.

Thomas
Geschrieben am 23.03.2013