In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Veraltete Unterlagen, aber dafür TOP Lehrer

Melanie, 17.08.2016
C# Software-Entwickler (Zertifikat)
Ich bin erst seit einigen Monaten bei der ILS.

Die Hefte sind teilweise Fehlerhaft und haben einen älteren Stand als die im Online Campus befindliche Version.

Die Hefte wurden bereits überarbeitet, leider müssen zuerst die "Altbestände" raus.

Das finde ich für den Preis (deswegen eine Befriedigende Bewertung für den Studieninhalt und Preis-/Leistung) ziemlich schade.

Großes Plus ist allerdings die Bereitschaft der Lehrer.
Bisher erhielt ich immer in kürzester Zeit qualitiative Hilfestellungen und auch die Einsendeaufgaben werden sehr schnell und gerecht bewertet.
Melanie
Geschrieben am 17.08.2016

C# Entwickler nach dem sechsten Aufgabenheft

Michael, 12.03.2016
C# Software-Entwickler (Zertifikat)
Ich habe jetzt 6 von 18 Studienhefte bearbeitet. Das Thema C# ist natürlich sehr komplex. Nach dem sechsten Studienheft meine ich das die Lehrkräfte es gut verstanden haben die Spannung aufrecht zu halten aber auch die Abschnitte in verständliche Portionen zu unterteilen. Die Korrekturen sind überraschend schnell zurück so das man ohne schlechtes Gewissen gleich weiter machen kann. Service und Kontakt zu den Dozenten und zu dem Institut habe ich bis jetzt nur einmal benötigt. Was ich als sehr positiv beurteile. Meistens hat man ja Kontakt wenn etwas nicht funktioniert.
Michael
Geschrieben am 12.03.2016

Erfahrungen mit dem ILS

Arne, 11.03.2016
Qualität & Aktualität der Studienmaterialen
- Sehr übersichtlicher Aufbu und auch der Stil der Unterlagen ist sehr ansprechend, da man im Herft immer wieder direkt angesprochen wird. So kommt das Gefühl auf, dass der Fernlehrer neben einem ist und motiviert

Korrektur der Einsendeaufgaben
- Die Korrektur erfolgt sehr schnell. Leider werden bei Verbesserungen / Korrekturen keine "Musterlösungen" mit versendet. Gerade bei einem Entwickler Studiengang wäre das meiner Meinung nach sinnvoll

Kontakt zu Dozenten & Tutoren
- Sehr einfacher Kontakt über das OSZ und auch eine sehr schnelle Reaktion des Fernlehrers
Arne
Geschrieben am 11.03.2016

Gute Möglichkeit sich weiterzubilden

Yannick, 11.03.2016
C# Software-Entwickler (Zertifikat)
Die Studienhefte des Lehrgangs waren bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr verständlich geschrieben. Die Aufgaben zur Selbstüberprüfung sind gut. Nahezu alle Inhalte der Programmiersprache C# werden zumindest erwähnt. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war teilweise etwas unübersichtlich, aber verständlich.
Bei Fragen kann man dem Studienservice schreiben(Email) oder dort anrufen. Die Antwort erfolgte sehr schnell.
Yannick
Geschrieben am 11.03.2016