Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "C# Software-Entwickler" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 19 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 18 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
19 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Markus , 18.05.2018 - C# Software-Entwickler (Zertifikat)
Frederik , 17.05.2018 - C# Software-Entwickler (Zertifikat)
Karim , 31.05.2017 - C# Software-Entwickler (Zertifikat)
Anonym , 23.04.2017 - C# Software-Entwickler (Zertifikat)
Lukas , 22.04.2017 - C# Software-Entwickler (Zertifikat)

Fernstudiengänge im Fokus

C#-Software-Entwickler
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
C# Software-Entwickler
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
C#-Programmierer
sgd
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 18 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 14
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Sehr empfehlenswert!

Markus, 18.05.2018
C# Software-Entwickler (Zertifikat)
5.0
Ich bin sehr zufrieden, detaillierter Lerninhalt! Verständlich aufgebaut und schnelle Antwort auf Fragen. Die Benotungen der Aufgaben erfolgt sehr schnell. Der Service ist top und zuverlässig. Die flexiblen Zeiten ermöglichen ein Studium neben der Arbeit. Ich kann mir die Zeit einteilen wie ich möchte. Ich kann das nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Markus
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.05.2018

Eigenes Zeitmanagement bringt entspannt den Erfolg

Frederik, 17.05.2018
C# Software-Entwickler (Zertifikat)
4.0
Das Studium bei der ILS ist bis jetzt eine Bereicherung für mich, da ich in meinem eigenen Tempo und angepasst an meine Kenntnisse lernen kann und nebenbei hervorragend arbeiten kann. Es ist zwar konsequentes dabeibleiben gefragt aber falls man in der Schule vor allem Probleme mit dem Tempo des Unterrichts hatte (sei es zu schnell oder zu langsam) ist die ILS genau das Richtige.
Die Online-Dozenten sind darüber hinaus wirklich freundlich und interessieren sich für deinen Wissensstand, Erfahrungen und vor allem Fragen.
Bewertung lesen
Frederik
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.05.2018

Durchhalten!

Karim, 31.05.2017
C# Software-Entwickler (Zertifikat)
4.0
Hi also ich kann dieses studiengang empfelen aber nur dann wenn man auch vor hat damit zu arbeiten.
Es ist sehr wichtig damit zu arbeiten um während des studiums nicht den faden zu verlieren.
Und auch wenn mal etwas nicht so praxis bezogene tehmen anstehen auf jeden fall durchhalten.
Bewertung lesen
Karim
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 31.05.2017

Erfahrungen mit einem ILS Studium

Anonym, 23.04.2017
C# Software-Entwickler (Zertifikat)
3.8
Die Lehrkräfte waren sehr kompetent und standen einem immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Einsendeaufgaben wurden immer zeitnah korrigiert.



Die Studienhefte hängen in der Aktuallität leider immer ein wenig

hinterher, die Betrifft aber hauptsächlich die technische Weiterentwicklung in der IT. Wie zum Beispiel die Betriebssystemversionen oder auch der Entwicklertools.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 23.04.2017

Das Fernstudium ist umfangreich und macht Spaß

Lukas, 22.04.2017
C# Software-Entwickler (Zertifikat)
5.0
Ich habe lange überlegt ob ich ein Fernstudium anfangen sollte, und ich bereue nicht damit angefangen zu haben. Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und bei Fragen über den Online Campus, bekommt man innerhalb kürzester Zeit eine Antwort. Ich denke dass es genau die richtige Entscheidung war beim ILS meinen Interessen in die Tat umzusetzen.
Bewertung lesen
Lukas
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.04.2017

Bisher alles bestens

Tobias, 28.08.2016
C# Software-Entwickler (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich befinde mich mit meiner Weiterbildung noch im ersten drittel aber bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl. Am besten finde ich das Lehrmaterial, da es sehr verständlich geschrieben ist. Es ist logisch aufgebaut sodass auch schwierigere Themen kein Problem darstellen.

Großes Lob an die Dozenten, die meine Einsendeaufgaben immer so schnell bewerten. Bisher hatte ich meine Aufgaben immer nach spätestens 2 Tagen.

Bisher hatte ich eher weniger direkten Kontakt mit Dozenten und Tutoren. Es ist alles sehr gut beschrieben, da musste ich noch nichts nachfragen :)
Bewertung lesen
Tobias
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.08.2016

Veraltete Unterlagen, aber dafür TOP Lehrer

Melanie, 17.08.2016
C# Software-Entwickler (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin erst seit einigen Monaten bei der ILS.

Die Hefte sind teilweise Fehlerhaft und haben einen älteren Stand als die im Online Campus befindliche Version.

Die Hefte wurden bereits überarbeitet, leider müssen zuerst die "Altbestände" raus.

Das finde ich für den Preis (deswegen eine Befriedigende Bewertung für den Studieninhalt und Preis-/Leistung) ziemlich schade.

Großes Plus ist allerdings die Bereitschaft der Lehrer.
Bisher erhielt ich immer in kürzester Zeit qualitiative Hilfestellungen und auch die Einsendeaufgaben werden sehr schnell und gerecht bewertet.
Bewertung lesen
Melanie
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.08.2016

C# Entwickler nach dem sechsten Aufgabenheft

Michael, 12.03.2016
C# Software-Entwickler (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe jetzt 6 von 18 Studienhefte bearbeitet. Das Thema C# ist natürlich sehr komplex. Nach dem sechsten Studienheft meine ich das die Lehrkräfte es gut verstanden haben die Spannung aufrecht zu halten aber auch die Abschnitte in verständliche Portionen zu unterteilen. Die Korrekturen sind überraschend schnell zurück so das man ohne schlechtes Gewissen gleich weiter machen kann. Service und Kontakt zu den Dozenten und zu dem Institut habe ich bis jetzt nur einmal benötigt. Was ich als sehr positiv beurteile. Meistens hat man ja Kontakt wenn etwas nicht funktioniert.
Bewertung lesen
Michael
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 12.03.2016

Erfahrungen mit dem ILS

Arne, 11.03.2016
C# Software-Entwickler (Zertifikat)
Bericht archiviert
Qualität & Aktualität der Studienmaterialen
- Sehr übersichtlicher Aufbu und auch der Stil der Unterlagen ist sehr ansprechend, da man im Herft immer wieder direkt angesprochen wird. So kommt das Gefühl auf, dass der Fernlehrer neben einem ist und motiviert

Korrektur der Einsendeaufgaben
- Die Korrektur erfolgt sehr schnell. Leider werden bei Verbesserungen / Korrekturen keine "Musterlösungen" mit versendet. Gerade bei einem Entwickler Studiengang wäre das meiner Meinung nach sinnvoll

Kontakt zu Dozenten & Tutoren
- Sehr einfacher Kontakt über das OSZ und auch eine sehr schnelle Reaktion des Fernlehrers
Bewertung lesen
Arne
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.03.2016

Gute Möglichkeit sich weiterzubilden

Yannick, 11.03.2016
C# Software-Entwickler (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Studienhefte des Lehrgangs waren bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr verständlich geschrieben. Die Aufgaben zur Selbstüberprüfung sind gut. Nahezu alle Inhalte der Programmiersprache C# werden zumindest erwähnt. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war teilweise etwas unübersichtlich, aber verständlich.
Bei Fragen kann man dem Studienservice schreiben(Email) oder dort anrufen. Die Antwort erfolgte sehr schnell.
Bewertung lesen
Yannick
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.03.2016