Insgesamt sehr positiv

Tanja, 30.12.2016
Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Schnelle Reaktion auf Anfragen seitens Betreuung sowie zügige Rückmeldungen Einsendeaufgaben und motivierende Kommentierung durch Fernlehrer; sehr gutes und breit gefächertes dem Thema entsprechendes Studienmaterial mit vielen praktischen Hinweisen Tipps & Checklisten für die spätere Arbeit. Guter Mix aus Wissenschaft, theoretischer Input, Praxis und Beispielfälle (Fallstudien).
Tanja
Geschrieben am 30.12.2016

Bisher nur gute Erfahrungen

Winnie, 28.12.2016
Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Eine hohe Zuverlässigkeit und Unkompliziertheit bei der Organsiation. E-MAil reicht in der Regel und alles notwendige wird veranlasst. Die Studienmatierialen sind gut aufbereitet, so das ein Fernstudium problemlos möglich ist.
Die bisherigen Kontakte zu Dozenten beinhalten vornehmlich die Einsendung und Benotung der Einsendeaufgaben. Hier gibt es aber keinerlei Probleme.
Schade finde ich, dass es zu den Studiengebühren noch extra Kosten gibt bspw. für die Bestellung von extra- Schubern für die Unterlagen (nur die erste Quartalslieferung kommt im Schuber).
Winnie
Geschrieben am 28.12.2016

Tutoren Feedback

Silke, 18.12.2016
Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Manche Tutoren geben sich richtig viel Mühe, man bekommt ein gutes Feedback evtl. telefoniert mal mal und bei manch anderen die bewerten die Aufgaben nur ohne jegliches Feedback. Teilweise sind die Unterlagen bzw. deren Inhalt etwas veraltet, als Bsp. wird bei Kommukationsmittel "Lokalisten und studiVZ" gennant. Die gibt es doch gar nicht mehr?!
Silke
Geschrieben am 18.12.2016

Ich empfehle das Institut weiter

Stefanie, 16.12.2016
Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Das Change Management Seminar ist wirklich eine Weiterbildung mit vielen Hausarbeiten und teilweise langen Fallbearbeitungen. Das hatte ich nicht ganz so erwartet, kann es aber nur weiterempfehlen, da es wirkliche Grundlagen vermittelt und Methoden und Tools danach auch wirklich sitzen: nicht nur, weil man sie gelesen und verstanden, sondern auch angewendet hat.
Ich fand das Seminar anspruchsvoll, aber wirklich eine gute Investition. Die Betreuung war ausgezeichnet. Nur die Seminare vor Ort haben mir nicht gefallen: als Wiederholungen von Themen, die ich schon gemacht hatte - und das im Detail - fand ich das Seminar etwas langatmig. Hier hätte ich einen praxisnäheren Anspruch, gerade weil man auch zum ersten Mal mit verschiedenen Teilnehmern zusammenkommt, z.B. in Verbindung mit Moderationstechniken und mehr Workshopcharakter.
Stefanie
Geschrieben am 16.12.2016