Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)

Von den 19 Bewertungen gehen 12 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich bin zufrieden mit meiner Wahl!

Almas, 14.12.2016
Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Ich studiere Change Management als Weiterbilung. Es ist echt super, wenn man das Studium selbst flexibel gestalten und planen kann. Studienmaterialien finde ich von guter Qualität, nachvollziebar und sie sind aktuell. Dozenten und Tutoren sind kompetent. Ich bin zufrieden mit dem Service von Institut.
Almas
Geschrieben am 14.12.2016

Gute Grundlage

Regina, 13.12.2016
Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Sehr guter, breit angelegter Kurs. Fragen werden schnell beantwortet. Das Studienmaterial ist gut aufgebaut, die Einsendeaufgaben sind (bei fast allen Heften) herausfordernd und helfen, das Gelernte noch einmal zu erarbeiten und dadurch besser zu verstehen.
Allerdings überlappen die Studienhefte häufig und sind z.T. offensichtlich schon recht alt (arbeitet überhaupt noch jemand mit Overhead Projektoren? Theorie der rechten "kreativen" Gehirnhälfte ist schon längst widerlegt etc.)
Trotzdem sehr zu empfehlen.
Regina
Geschrieben am 13.12.2016

Stillstand ist Rückstand

Vanessa, 08.02.2016
Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Bisher kann ich nur ein positives Feedback geben!
Die Studienhefte sind verständlich formuliert und die Betreuung der Tutoren ist gut organisiert!
Die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und man bekommt ein ausführliches Feedback.
Ich kann die sgd ruhigen Gewissens weiterempfehlen!
Vanessa
Geschrieben am 08.02.2016

SGD ist eine gute Fernstudiumgesellschaft

Susanne, 07.02.2016
Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Der Lehrgang Change Management ist aus meiner Sicht sehr zu empfehlen, da es sich bei den Inhalten um ein strukturiertes Voranbringen der eigene Kompetenzen und Fähigkeiten handelt. Ich habe bereits vor Jahren den Studiengang Inneneinrichtung und Raumgestaltung erfolgreich abgeschlossen und war damit bereits mehr als zufrieden.Eine Empfehlung für Interessierte würde ich daher zum jetzigen Zeitpunkt gern aussprechen.

S. Saumsiegel
Susanne
Geschrieben am 07.02.2016

Flexibilität beim Lehrgang seitens des Instituts

Matthias, 26.12.2015
Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Es war ohne weiteres möglich das Lehrmaterial früher zu bekommen und so schneller die Aufgaben zu bearbeiten. Obwohl ein Seminar ausgefallen ist, war es möglich in einem anderen Seminar Rhythmus einzusteigen und so den Lehrgang in der angedachten Zeitdauer zu durchlaufen.
Matthias
Geschrieben am 26.12.2015

Die SGD bietet sehr gute Fernlehrgänge!

Sarah, 18.09.2015
Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Meine Erfahrungen mit dem Fernlehrgang der SGD sind bisher durchgehend positiv. Die Fernlehrer geben schnelle und präzise Rückmeldungen auf Anfragen und bearbeiten die eingesendeten Aufgaben zügig. Das Institut gibt ebenfalls schnelle Rückmeldungen bei Fragen oder Problemen.
Sarah
Geschrieben am 18.09.2015

Interessanter Studiengang und schnelle Rückmeldung

Lisa, 15.09.2015
Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Die Fernlehrer oder Tutoren sind sehr hilfsbereit und antworten meist sehr zügig. Die fachlichen Inhalte sind gut portioniert. Manche Inhalte wiederholen, was aber sicher auch das Verständnis festigt. Die inhalte sind teils sehr aktuell und teils etwas veraltet (zum beispiel wird zum Thema Präsentation noch von Overhead-projektoren gesprochen). Die Foren auf der online-platform sind in meinem Fach nicht so gut besucht gewesen, aber man kann über die Teilnehmer-Profile auch andere TN direkt anschreiben.
Inhaltlich finde ich das Thema nach wie vor sehr interessant und ich habe Spaß daran die Lernhefte durchzuarbeiten.
Lisa
Geschrieben am 15.09.2015

Sehr professionell & neue Kurse

Thorsten, 15.01.2015
Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Aktuelle Unterlagen, der nette und kompetente Tutoren, Vor Ort Seminare leider nur in Pfungstadt möglich, teilweise etwas wenig Seminartermine, Wavelearn (Online Tool) stark verbessert, aber immer noch Potential, Guter Überblick über das Thema, Betreuung sehr kolligial.
Thorsten
Geschrieben am 15.01.2015

Ein Fernstudium ist empfehlenswert!

Susanne, 14.01.2015
Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Ich möchte mich auf diesem Wege einmal für die freundliche Unterstützung bei der
Bewerkstelligung meiner Studiengemeinschaft bedanken. Das Lernen des Change
Management ist zwar mit viel Anstrengung verbunden, doch es ist überaus interessant
welche Einblicke einen hier vermittelt werden. Für mich ist das Zertifikat der IHK
nicht das relevanteste, geht es mir doch Vordergründig um die vermittelten Strukturen
in den unterschiedlichsten Unternehmen. Dafür hat es sich durchaus schon geloht. Leider sind Projektarbeiten hier nicht für jeden Fernstudenten möglich, auch ist die Teilnahme an Seminaren ist schwierig, wenn man in einer Anstellung ist.
Susanne
Geschrieben am 14.01.2015