Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.8
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 7
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 2
Seite 8 von 14

Sehr positiv

Laura Kristin, 19.11.2016
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Die Fernlehrer sind sehr freundlich. Auf Fragen habe ich sehr schnell hilfreiche Antworten bekommen. Die Einsendeaufgaben werden innerhalb von einer Woche kontrolliert und zurückgesendet. Kurz nach dem Beginn des Studiums würde ich von Mitarbeitern aus Hamburg angerufen, die mich fragten ob das Studium gut läuft und wollten mir noch einmal persönlich die wichtigsten Dinge erklären und Fragen beantworten. Das nenne ich perfekte Betreuung. Das Onlinestudienzentrum ist aber sehr einfach aufgebaut und übersichtlich gestaltet.
Bewertung lesen
Laura Kristin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 19.11.2016

Gute Selbsteinteilung der Studieninhalte möglich

Susanne, 26.08.2016
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Die Aufbauseminare finden leider nur einmal im Jahr statt, wird dann zum Ende vom Semester etwas stressig wenn man zur falschen Zeit begonnen hat. Die Korrektur von Einsendeaufgaben bekommt man immer schnell zurück und auf Fachfragen bekommt man schnell eine Antwort.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 26.08.2016

Gutes Material, gute Betreuung

Marco, 02.08.2016
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Das Material ist gut zusammen gestellt und die Inhalte sind verständlich.
Auch die Betreuung bei Fragen ist sehr gut.
Das Online Studienzentrum bietet ebenfalls viel Hilfe, da man dort auch andere Studierende kontaktieren kann um seine Fragen beantwortet zu bekommen. Auch das absenden der Einsendeaufgaben geht sehr einfach.
Im ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Kurs.
Bewertung lesen
Marco
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 02.08.2016

Es ist eine Chance!

Alexander, 11.03.2016
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Die Betreuung ist ok man muss sich aber sehr umstellen vorallem wenn man Frontunterricht gewohnt ist.
Die Studienhefte sind teils sehr trocken geschrieben und die Inhalte sind im Bezug auf die jeweiligen Einsendeaufgaben lückenhaft.
Die Rückmeldungen und Bewertungen der Fachlehrer sind meist hilfreich und nachvollziehbar sowie zeitnah.
Im großen und ganzen eine Chance um neben dem Beruf sich weiterzubilden.
Bewertung lesen
Alexander
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 11.03.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023