In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr positiv

Laura Kristin, 19.11.2016
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Die Fernlehrer sind sehr freundlich. Auf Fragen habe ich sehr schnell hilfreiche Antworten bekommen. Die Einsendeaufgaben werden innerhalb von einer Woche kontrolliert und zurückgesendet. Kurz nach dem Beginn des Studiums würde ich von Mitarbeitern aus Hamburg angerufen, die mich fragten ob das Studium gut läuft und wollten mir noch einmal persönlich die wichtigsten Dinge erklären und Fragen beantworten. Das nenne ich perfekte Betreuung. Das Onlinestudienzentrum ist aber sehr einfach aufgebaut und übersichtlich gestaltet.
Laura Kristin
Geschrieben am 19.11.2016

Gute Selbsteinteilung der Studieninhalte möglich

Susanne, 26.08.2016
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Die Aufbauseminare finden leider nur einmal im Jahr statt, wird dann zum Ende vom Semester etwas stressig wenn man zur falschen Zeit begonnen hat. Die Korrektur von Einsendeaufgaben bekommt man immer schnell zurück und auf Fachfragen bekommt man schnell eine Antwort.
Susanne
Geschrieben am 26.08.2016

Gutes Material, gute Betreuung

Marco, 02.08.2016
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Das Material ist gut zusammen gestellt und die Inhalte sind verständlich.
Auch die Betreuung bei Fragen ist sehr gut.
Das Online Studienzentrum bietet ebenfalls viel Hilfe, da man dort auch andere Studierende kontaktieren kann um seine Fragen beantwortet zu bekommen. Auch das absenden der Einsendeaufgaben geht sehr einfach.
Im ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Kurs.
Marco
Geschrieben am 02.08.2016

Es ist eine Chance!

Alexander, 11.03.2016
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Die Betreuung ist ok man muss sich aber sehr umstellen vorallem wenn man Frontunterricht gewohnt ist.
Die Studienhefte sind teils sehr trocken geschrieben und die Inhalte sind im Bezug auf die jeweiligen Einsendeaufgaben lückenhaft.
Die Rückmeldungen und Bewertungen der Fachlehrer sind meist hilfreich und nachvollziehbar sowie zeitnah.
Im großen und ganzen eine Chance um neben dem Beruf sich weiterzubilden.
Alexander
Geschrieben am 11.03.2016