In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetentes Lehren aus der Ferne

Mirja, 04.03.2015
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Die Beratung/Betreuung ist sehr gut und immer freundlich und verständlich. Fast alle Studienhefte sind gut zu verstehen. Allerdings scheinen einige schon länger nicht überarbeitet zu sein. Dies ist aber eher die Ausnahme. Die Korrekturen erfolgen schnell und meistens mit hilfreichen Anmerkungen. Ein Vorortseminar hatte ich noch nicht.
Mirja

85 % positive

Christian, 04.03.2015
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Im Großen und Ganzen gibt es wenig Kritikpunkte. Was ich persönlich ein wenig als störend empfinde ist, möchte man auf eine Fachfrage erneut etwas schreiben, gibt es den Weg nur eine neue zu erstellen, also nicht die normale Antwortfunktion wie in allen "Chatforen" oder ähnlichem. Da die "erste" Antwort der Fernlehrer meist nicht wirklich aussagekräftig ist, wäre dies noch eine gelunge Anschaffung.

So kann ich nur Lob aussprechen und freue mich auf das erste Seminar im November ;)
Christian

ILS und Seminare weit auseinander

Anja, 04.03.2015
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
In den Seminaren haben wir größenteils kompetente Lehrer gehabt und dort auch erfahren, dass bei der ILS sehr hohe Ansprüche gestellt werden. in der Schule wird einem viel Angst genommen.
Auch einige ILS Studienunterlagen sind sehr schlecht geschrieben und unverständlich. die Dazugehörigen Einsendeaufgaben können nur mittels Internet gelöst werden, da im Heft keine Ansätze zu finden sind.
Anja

Gesamtpaket Chemietechniker

Kerstin, 03.03.2015
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Betreuung des Studienganges optimal, wenn man Unterlagen oder Bescheinigungen braucht, werden diese einem sofort zugesendet. Fragen an Fernlehrer werden gut und schnell beantwortet. Das gleicht es aus, denn ein paar Hefte sind gerade nicht sehr gut geschrieben oder gestaltet, das man den Lernstoff nur schwer verstehen kann. Teilweise sind die Hefte auch mit zu viel Lernmaterial gefüllt, das man sich durch das Heft kämpfen muss. Kreaturen erfolgen immer sehr schnell mit vielen nützlichen Tipps. Teilweise wäre es gut wenn mehr Infos zur Präsensphase gäbe. Zum Beispiel welcher Taschenrechner in Mathe ok ist und ob eine Formelsammlung benutzt werden darf oder nicht.
Kerstin
Geschrieben am 03.03.2015