In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lohnens- und empfehlenswert

Uljana, 03.03.2015
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Bisher bin ich sehr zufrieden mit diesem Fernlehrgang. Sehr positiv überrascht war ich von einem Anruf, ob ich denn die Studienunterlagen erhalten habe und wie sie mir gefallen würden. Auch die Bearbeitung der BAföG-Unterlagen verlief reibungslos.

Das Studienmaterial ist zumindest im ersten Semester übersichtlich und anschaulich gestaltet. In den meisten Fällen wurden auch die Einsendeaufgaben zügig korrigiert.
Uljana

Veraltetes Material

Benjamin, 03.03.2015
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Ich kann leider noch nicht sagen, wie gut ich auf die Prüfung vorbereitet sein werde. Die Fernlehrer kommen mir vor, als würden sie sehr stur nach Schema F korrigieren und ihnen größtenteils der Fortschritt der Schüler am Allerwertesten vorbeigehen. Das Studienmaterial ist zum Teil sehr veraltet: Stichwort GHS, scheint hier noch unbekannt zu sein, hier werden noch (nicht mehr erlaubte) R- und S- Sätze gelehrt und dergleichen.
Mit der Studienberaterin bin ich aber zufrieden.
Benjamin

Bei Fragen bekommt man immer eine umfassende Hife

Melanie, 03.03.2015
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Im Vergleich zu einer anderen Fernschule, an der ich mein Abitur gemacht habe, ist die ILS immer auf das erfolgreiche Ablegen einer Prüfung aus und versucht dies mit unterschiedlichen Mitteln zu erreichen. Jedoch gibt es leider auch 1 / 2 Lehrer die meiner Meinung, und auch nach der anderer Mitstudierender, ungerecht benoten und Antworten verlangen die man aufgrund der Fragestellung nicht geben würde.
Melanie
Geschrieben am 03.03.2015

Bisher konnte ich nur gute Erfahrungen machen

Bianca, 03.03.2015
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Die Hefte sind fast alle anschaulich gestaltet und sehr gut erklärt. Die Korrekturen erfolgten innerhalb von einer Woche.
Vom Studienbetreuer wurde mir schnell weitergeholfen.
Auch die Motivation zum Lernen konnte ich bisher immer aufbringen, da die Studienhefte abwechslungsreich angeordnet sind.
Bianca