In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Marathon statt 100m Sprint

Mirja, 22.05.2017
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Das Studium ist mit einer Regelstudienzeit von 42 Monaten nichts für Schnellsprinter. Um nicht auf halber Strecke das Handtuch zu werfen, muss man sich auch Pausen einbauen. Es gibt Themen, die einem liegen und andere mit denen man kämpft. Letztere sollten nicht zu oft geschoben werden, sonst hat man am Ende nur noch unbeliebte Themen.
Der Inhalt der praktischen Prüfung war anders als erwartet. Ich hatte beim Studium zum Techniker angenommen, dass es mehr um Gerätearbeit in der Praxis geht, aber was nachher geprüft wurden, waren die gleichen Themen wie in meiner Abschlußprüfung zur Laborantin.
Mirja
Geschrieben am 22.05.2017

Teils veraltetes und fehlerhaftes Material

Bianca, 17.05.2017
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Hefte sind teilweise nicht mehr stand der Technik. Hefte sind teilweise voll mit Fehlern.
Im onlinestudienzentrum fehlt eine aktuelle downloadbare Version des studienbegleitheftes.
Informationen zu überarbeiteten heften und enthaltenen Fehlern wäre wünschenswert.
Außerdem sollte man die studienhefte nach fächern sortieren können.
Bianca
Geschrieben am 17.05.2017

Stoff aus Studienheften nicht Stand der Technik

Bianca, 20.04.2017
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Leider sind einige Studienhefte nicht mehr aktuell. Die Technik und die Methoden, mit denen im betrieblichen Alltag sind mittlerweile nicht mehr die aus den Heften. Das Studienmaterial sollte dringend überarbeitet werden.
Die Notenvergabe für die Fachseminare könnte etwas eher gelingen.
Außerdem sollte das Onlinestudienzentrkm um ein paar Funktionen erweitert werden.
Bianca
Geschrieben am 20.04.2017

Gutes Material, Zeitintensiv

Marco, 29.11.2016
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Das Lehrmaterial und die InhaltbdInhalt sehr gut und man kann sich die Inhalte sehr gut alleine erarbeiten. Zur hilfe hat mandu sonst auch auf die Leute im online campus zählen.
Dass das studium sehr zeitaufwendig ist weiß denke ixh mal, jederdie schon bevor er es anfängt.
Marco
Geschrieben am 29.11.2016