In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kostet viel Zeit

Sascha, 17.12.2019
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Es ist wirklich viel Selbstdisziplin gefragt. Wenn man sich aber täglich hinsetzt und auf viel Freizeit für 3,5 Jahre verzichten kann und es auch wirklich will ist es möglich.
Die Studieninhalte sind breit gefächerten, gut erklärt und die Aufgaben für jeden der die Hefte ordentlich Bearbeiter hat gut lösbar.
Die Betreuung ist ebenfalls sehr gut und bisher war jeder Mitarbeiter sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Kann ich ohne werben zu wollen nur empfehlen.
Sascha

Ausgezeichnetes Fernstudium für Jedermann

Selina, 17.12.2019
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe vor 2 Monaten mein Fernstudium bei ILS begonnen und bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Studienhefte sind logisch und übersichtlich gegliedert und man wird gut an den Stoff herangeführt. Für viele Fächer gibt es ein Basismaterial, welches das bereits erlernte Wissen wieder auffrischen soll und auf die folgenden Hefte vorbereitet. Außerdem kann man im Online Portal immer Fachfragen an den betreuenden Lehrer oder andere Studierende stellen, was ich sehr gut finde. Nach jedem erarbeiteten Heft muss man Einsendeaufgaben bearbeiten, die vom jeweiligen Lehrer korrigiert und benotet werden. Die Einsendeaufgaben sind super, um zu sehen, ob man den erlernten Stoff auch verstanden hat.
Bis jetzt konnte ich das Lernen gut in meinen Alltag integrieren und alles flexibel gestalten.
Selina

Viel Arbeit

Mira, 17.12.2019
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Es ist sehr viel Arbeit, sich alles selbst anzueignen, aber man kann die Zeit viel besser einteilen. Wenn man Fragen hat antworten die Fernlehrer zeitnah und versuchen einem zu helfen. Die Seminare sind gut gestaltet und schließen nochmal das Wichtigste ein.
Mira

Weiterempfehlung

St., 17.12.2019
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Im Großen und Ganzen würde ich das Studium weiterempfehlen. Die Hefte sind oft verständlich.
Leider ist das Übungsmaterial teilweise extrem veraltet und nicht mehr aktuell. Diese Hefte muss man natürlich auch bearbeiten, obwohl die Inhalte nicht mehr stimmen. Wenn die Hefte dann doch überarbeitet wurden, muss man das neue Heft noch einmal bearbeiten. Die Lehrer benotet teilweise sehr unterschiedlich, sodass man erst nach der ersten Einsendeaufgabe eines Fachs weiß, was der Lehrer erwartet.
St.