In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrung

Sarah, 11.03.2019
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Die Betreuung ist gut. Leider sind einige Hefte alt, nicht immer auf dem neuesten Stand. Einige Fernlehrer geben als Antwort nur eine Seite aus dem Heft an. Hätte ich diese verstanden, hätte ich nicht fragen müssen....
Das ist manchmal etwas Schade.
Andere Lehrer geben sich jedoch sehr viel Mühe.
Sarah
Geschrieben am 11.03.2019

Mit genug Disziplin machbar

Natascha, 05.12.2018
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Alles in allem ok. Manche Hefte sind wirklich mit vielen Fehlern behaftet. Man muss viel Disziplin haben um so ein schweres Studium alleine zu bewältigen. Da die Seminare immer in München sind, sollte man auch im Vorfeld überlegen ob das privat machbar ist.
Natascha
Geschrieben am 05.12.2018

Als zweiter Durchlauf noch ein bisschen holprig

Patricia, 29.06.2018
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe es fast geschafft, aber die Seminare sind bei weitem nicht so flexibel wie beworben. Aus Gesprächen mit anderen erscheint die Betreuung der sgd sehr viel hilfreicher. Die Kommunikation zwischen ils und Schule funktionierte nicht immer reibungslos und es haben sich einige Missverständnise eingestellt.
Patricia
Geschrieben am 29.06.2018

Viel mitgenommen

Heiko, 15.12.2017
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Eine spannende Zeit mit vielen Stunden des Lernens und der Bearbeitung von Heften sowie Fachaufgaben, mit deutlich flexibleren Bedingungen als meine Kollegen in der Abendschule. Bei den Seminaren war es sehr konzentriert und etwas stressig, aber mit netten Leuten zusammen.
Heiko
Geschrieben am 15.12.2017