In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut, wenn man die nötige Selbstbeherrschung hat

André, 09.11.2023
3.5
- sehr hohes Maß an Disziplin und Selbstbeherrschung notwendig
- Seminare sind sehr schlecht gestaltet (sehr viele Klausuren in sehr kurzer Zeit)
- teilweise veraltetes Studienmaterial
- Fernlehrer bewerten teilweise nicht gleich
- man kann sich jedoch alles sehr flexibel einteilen

Persönlich würde ich mich nicht wieder für ein Fernstudium entscheiden, aber das sollte man je nach Lebenssituation entscheiden.
André
Geschrieben am 09.11.2023

Flexibel und digital

Janet, 16.09.2023
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Für jeden, der studieren möchte wie und wann es einem passt.
Die Studienhefte sind detailliert und alles ist komplett digital möglich. Man kann von überall und nach eigenem Zeitmanagement studieren. Die jährlichen Seminare fassen die erlernten Inhalte nochmal prägnant zusammen ☀️.
Janet
Geschrieben am 16.09.2023

Toller Studiengang mit Verbesserungspotenzial

Lara, 14.09.2023
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Die Korrekturen verlaufen schnell und es gibt meist noch einen motivierenden Spruch dazu!
Außerdem find eich den Aufbau des Online-Campus gut.
Da ich als Verfahrensmechanikerin weniger Vorwissen habe, reichen die Hefte in dem Chemiebereich nicht aus. Man könnte eventuell geeignete Bücher zum lernen empfehlen. Den Deutschanteil finde ich ziemlich groß und zum Teil etwas unpassend für unsere Fachrichtung. Die Hefte an sich sind jedoch gut aufgebaut.
Lara
Geschrieben am 14.09.2023

Voll Flexibel, gerne wieder.

Vanessa, 23.08.2023
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Der Chemietechniker über die ILS ist eine Super Alternative für alle die nebenberuflich und voll Flexibel die staatliche IHK Prüfung ablegen möchten.

Die einziege unflexibiltät sind die Pflichtkurse (1-2 Wochen im Jahr) und auch die Abschlussprüfung, aber für so einen Abschluss will das Kultusministerium eben, die Presentsprüfungen.

Ansonsten: Danke an die ILS, dass sie mir diese Möglichkeit anbieten, solch ein Abschluss zu erlangen.
Vanessa
Geschrieben am 23.08.2023