In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden!

Selina, 03.12.2021
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Ich bin sehr zufrieden mit ILS. Das Lernmaterial ist verständlich und umfangreich. Die Betreuung der Fernlehrer ebenfalls, denn man bekommt bei Fragen immer sehr schnell hilfreiche Antworten. Auch das Seminar war super. Man hat alle Fächer für die Prüfung durchgesprochen.
Selina
Geschrieben am 03.12.2021

Sehr hilfsbereites und kompetentes Team!

Tobias, 10.04.2021
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Ich bin sehr zufrieden, Inhalte in den Heften ist sehr gut erklärt, sogar die Grundlagen der Grundlagen, damit wirklich jeder auf den selben Wissensstand kommt.

Das Supportteam antwortet sehr ausführlich und schnell auf jede Frage die man hat.
Seminare kann ich leider noch nicht beurteilen, da ich auf noch keinem war.
Tobias
Geschrieben am 10.04.2021

Gut geeignet für Berufstätige

Evrard, 06.03.2021
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Ich bin bisher angenehm überrascht und beeindruckt über die Studieninhalte und Studienmaterialien. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und die Lehrer*innen geben nicht nur Noten, sondern auch Kommentare, die uns gut helfen können. Das ich zwei kleine Kinder habe, brauche ich viel Flexibilität beim Lernen. Mit dem ILS Fernstudium kann ich es mir einteilen, wie ich es brauche.
Evrard
Geschrieben am 06.03.2021

Nach 2 Monaten noch nichts negatives anzumerken

Silvia, 31.12.2019
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Da ich erst seit 2 Monaten dabei bin, kann ich nur kleine Erfahrungen teilen. Bis jetzt bin ich mit dem Studienmaterial und dessen Inhalten immer gut zurecht gekommen, ab und zu muss eben ein Fachbuch zur Hilfe genommen werden. Dies ist aber bei jeder Art des Lernens unverzichtbar.
Ich habe immer schnnell Antwort auf meine Fragen bekommen und der Kontakt verlief sehr freundlich.
Die Zeiteinteilung ist sehr flexibel, was die Berufstätigkeit neben her ermöglicht und auch mal in den Urlaub zu gehen.
Insgesamt habe ich noch nichts negatives anzumerken.
Silvia
Geschrieben am 31.12.2019