In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Konzept mit gutem Service!!

Eric, 13.11.2013
Hallo erstmal.
Ich studiere nun seit Dezember 2012 an der ILS. Ich bin von Anfang an mit dem mir entgegengebrachtem zufrieden gewesen. Die Lehrkräfte sind kompetent und was für einen Fernstudiengang sehr wichtig ist immer erreichbar per mail oder via Telefon.
Diesen Service habe ich schon so manches mal in ansproch genommen - mit vollster Zufriedenheit.
Meine Studienbetreuerin ist auch eine sehr kompetente, hilfsbereite Dame! Sie kümmert sich stets um meine Anliegen. Sollte sie meine Anliegen mal nicht selber bearbeiten können, erhalte ich meist am gleich Tag noch einen entsprechenden Kontakt!

Der einzig verbesserungswürdige Punkt sind die Studienheft. Sie enthalten teilweise rechtschreibliche bzw. inhaltliche Fehler oder sind stark veraltet. Jedoch ist der Großteil völlig in Ordnung und es macht Spaß, mit ihnen zu lernen!

Ich kann die ILS nur weiterempfehlen!!

DANKE!
Eric
Geschrieben am 13.11.2013

Gut organisiertes Fernstudium mit Unterstützung!

Nadja, 28.08.2013
Chemietechniker (Staatlich geprüft)

Das Studium ist gut organisiert und die Aufgaben sind nicht zu anspruchsvoll. Man kann alles in einem angemessen Zeitrahmen schaffen und bekommt viel Unterstützung von den Lehrern und natürlich besonders der Community. Man hat seinen Fortschritt immer im Blick und kann mit dem Studienmanager gut planen was man wann erledigen möchte. Eine neue Facebook Seite haben sie auch, alles sehr fortschrittlich! Nur einige Hefte sind ein wenig veraltet. Das betrifft aber im wesentlichen nur die neue GHS Verordnung. Da man die von der Arbeit sowieso kennt ist das nicht so dramatisch. AAlles in allem gefällt es mir sehr gut und ich bin zuversichtlich das Studium durchzuhalten und zu schaffen!

Nadja
Geschrieben am 28.08.2013

Erfahrungen mit dem ILS

Simon, 20.08.2013
Chemietechniker (Staatlich geprüft)

Das ILS hat mir bereits mehrfach angeboten, Tipps zu geben und mir die möglichkeiten für staatliche Förderungen erläutert. Zudem habe ich einen Ansprechpartner an den ich mich mit meinen Fragen wenden kann. Die Fernlehrer machen bisher einen gemischen Eindruck. Teilweise muss man sich erst an ihre Art und Weise gewöhnen, wie sie Aufgaben gewichten und korrigieren. Bisher bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.

Simon
Geschrieben am 20.08.2013

Fast nur gute Erfahrungen

Bianca, 20.08.2013
Chemietechniker (Staatlich geprüft)

1. Der Kontakt zu der Studienberaterin war super. Ich habe kurz nach der Anmeldung zu dem Lehrgang noch ein Angebot zugeschickt bekommen und ohne Probleme, habe ich den Kurs noch zu genau diesen Konditionen bekommen. Außerdem habe ich sehr gute Hilfestellung bei der Einreichung des Meister-BAföG bekommen.
2. Die Kontaktaufnahme über das OSZ funktioniert super. Aber ab und an dauert die Rückmeldung doch etwas länger, weil dort z.B. im Chat kaum Leute online sind und auch die Themenbezogenen Foren kaum benutzt werden.
3. Manche Hefte sind nicht aktuell, z.B. seit der Einführung des GHS hat sich einiges geändert, genauso wie zu den MAK-Werten haben sich die Richtlinien geändert. Solche wichtigen Änderungen sind noch nicht in den Heften aufgeführt.
4. Manche Lehrer korrigieren nicht ganz nachvollziehbar, ohne Punkteangabe hinter der Aufgabe oder ohne beigefügte Lösung oder Hilfe.

Gesamturteil trotzdem sehr gut.

Bianca
Geschrieben am 20.08.2013