In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfassend, freundlich, kompetent - aber IT so lala

Stefan, 18.11.2019
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Engagierte und freundliche Mitarbeiter, Fernlehrer und Peergruppencoachin, gute Studienhefte.
Im Handling etwas schwache Webseite, vor allem im mobilen Bereich. Teilweise umständlich in der Bedienung. Desktop und mobile Ansicht nicht konsistent. Schwache und anfällige Webinar-Software in der Online-Peergroup.
Recht wenig Online-Austausch über die ils-Online-Plattform(en), aber gute Selbstreflexionsangebote.
Stefan
Geschrieben am 18.11.2019

Sehr gute Weiterentwicklung

Chistina, 14.11.2019
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Ein Fernstudium ist eine sehr gute Methode sich nebenberuflich weiter zu entwickeln. Der Service ist immer schnell, freundlich und kompetent.
Die Betrueung durch die Fernlehrer bringt immer neue Impulse und Lererfahrungen.
Das Material ist gut strukturiert und einfach zu handhaben.
Chistina
Geschrieben am 14.11.2019

Rundum Bewertung

Ugur Can, 05.11.2019
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Meine bisherigen Studieninhalte sind sehr verständlich. Was mir besonders gut gefällt sind die Webinare, die frischen Wind in die Lernroutine bringen. Der Fernstudiengang ermöglicht es mir zu lernen, wann immer ich kann und möchte. Das Feedback zu den Einsendeaufgaben erhalte ich sehr zügig und es ist sehr konstruktiv. Vielen Dank. :).
Ugur Can
Geschrieben am 05.11.2019

Interessante Inhalte und gute Betreuung

Dorothea, 05.11.2019
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Die Inhalte des Lehrgangs "Personal- und Business-Coach" sind interessant und gut aufbereitet, so dass man auch schon zu Beginn direkt in Coachingsituationen einsteigen kann, mit den Fallbeispielen und den Lehr-Videos.
Mir persönlich gefällt der methodenübergreifende Ansatz - die Lehrgangsinhalte geben einem die Möglichkeit, einen Einblick in verschiedene Arten des Coachings zu bekommen und dabei auch für sich selbst herauszufinden, welche Tools und Methoden einen besonders ansprechen bzw. in welche Richtung man mit seiner eigenen Coaching-Praxis gehen will.
Die Betreuung durch die Fernlehrer und die ILS ist toll - Fragen werden schnell und kompetent beantwortet, der Kontakt ist freundlich und die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert. Die Online-Lernplattform ist übersichtlich gestaltet und gut nutzbar.
Der Teil zur Coaching-Praxis am Ende jedes Studienhefts ist eine tolle Unterstützung und eine hilfreiche Reflexionsmöglichkeit für den Aufbau seiner eigenen Selbständigkeit.
Dorothea
Geschrieben am 05.11.2019