In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betreuung und Inhalte sehr gut

Stefanie, 05.11.2019
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Sehr interessante und gut aufgebaute Themenzusammenstellung, schnelle Reaktionen bei Rückfragen, schnelle Bewertungen und ausführliche Begründungen. Nur bzgl. Präsenzseminaren war ich von mehr zeitnahen Angeboten in der Nähe ausgegangen. Dass ich hier etwas warten muss, liegt aber daran, dass ich quasi in Vollzeit studiere und nicht wie vorgesehen über einen langen Zeitraum gestreckt.
Stefanie
Geschrieben am 05.11.2019

Rundum zufrieden

Elife, 27.06.2019
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Die Ausbildung ist so gestaltet, dass man Kontakt mit dem Fachlehrer oder einem Tutor aufnehmen kann. Regelmäßige Peergroup treffen online als auch in der Region sind sehr bereichernd. Abgerundet wird der Lehrgang mit Seminaren die man buchen kann. Man lernt weitere Studienteilnehmer kennen und kann sich wunderbar austauschen und sich beim Lernen unterstützen.
Neuerdings gibt es auch Lehrvideos die wirklich gut gemacht sind.
Elife
Geschrieben am 27.06.2019

Lernen, wofür man brennt

Ruth, 10.05.2019
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Genauso wie beim ersten Studiengang Basiswissen Psychologie war die treibende Kraft der Motivation das unbändige Bedürfnis, im Leben genau das wissen zu dürfen, was mich schon immer gefesselt hat. Tiefe Einblicke zu bekommen und endlich Zusammenhänge verstehen zu können gibt mir sehr viel innere Kraft sowie Selbstbewusstsein. In diesem Studiengang lernt man sehr viel über sich selbst, was sich wie ein Seelenreinigungsprogramm anfühlt. Ein wunderbares Gefühl ist es, wenn eigene Ansätze dazu beitragen, dass andere Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung weiterkommen. Alleine die dafür nötigen Techniken kennen lernen zu dürfen und später dann frei zu sein in ihrer Anwendbarkeit lässt mir den Spielraum, den ich erhalten möchte als voll im Leben stehende berufstätige und selbstwirksame eigenständige Frau. Die Leitplanken meiner momentanen relativen Freiheit sind die Bewertungen der Einsendeaufgaben. Besonders beeindruckend ist das Zusammentreffen mit Gleichgesinnten im Präsenzseminar, eine Erfahrung, die für mich unvergessen bleiben wird.
Ruth
Geschrieben am 10.05.2019

Praxisnah, umfassend, kompetent begleitet

Constanze, 06.05.2019
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Das Studienmaterial entspricht meinen Erwartungen eines Grundlagen-Studiums für die Coaching Praxis. Von Beginn an habe ich mich gut begleitet gefühlt. Das ging mir beim Einstieg und den organisatorischen Dingen so und gleichermaßen bei den (raschen) freundlichen und kompetenten Korrekturen der Einsendeaufgaben. In diesem Studiengang ist mir der Austausch mit anderen Studierenden wichtig. Durch das Online-Portal sind dazu genügend Angebote und Anregungen gegeben. Noch bin ich am Anfang und darf mir etwas Zeit lassen, diese auch vollumfänglich zu nutzen.
Constanze
Geschrieben am 06.05.2019