Von den 64 Bewertungen gehen 40 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Aufmerksame und persönliche Betreuung und Tutoren!

Franz, 10.03.2014
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
In allen von mir belegten (und abgeschlossenen!) Lehrgängen habe ich ausnahmslos Tutoren erlebt, die persönlich auf meine Fragen eingingen und wertvolle Anregungen und Tipps gegeben haben. Der Kontakt erfolgte per Mail, telefonisch oder in der direkten Begegnung bei den Präsenzseminaren.
Das Studienmaterial kommt "portioniert" in ansprechend gestalteten Lernheften sowohl elektronisch als auch in gedruckter Form daher. Teilweise kommen ergänzende Medien (MP3, Video ...) zum Tragen. Die Lerneinheiten (im Schnitt ca. 50 Seiten je Lernheft) überfordern nicht. Regelmäßige Überprüfung und Anpassung an den neuesten Wissensstand sorgen für Aktualität und Qualität.
Die Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert und korrekt benotet. Vielfach werden zusätzliche Erklärungen, Anregungen und Tipps von den Tutoren mit auf den Weg gegeben. Hinweise zu prüfungsrelevanten Themen werden explizit ausgewiesen.
Abgesehen von dem ohnehin persönlichen Kontakt, bieten einige Tutoren regelmäßige Lernchats und Diskussionsrunden im Netz an.
Der verwaltungstechnische Teil soll an dieser Stelle gewürdigt werden: Ob eine Vorabsendung von Lernheften, eine Bescheinigung oder eine andere Auskunft, jede Anfrage wird freundlich und zeitnah beantwortet. Ich hatte jederzeit das Gefühl, mit meinen Wünschen willkommen zu sein.
Fazit: Es gibt keiner Anlass zur Unzufriedenheit und deshalb gibt es alle verfügbaren Sterne!
Franz
Geschrieben am 10.03.2014

Sehr nette, kompetente Betreuung auf hohem Niveau!

u, 25.01.2014
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Studienmaterial ist sehr aufschlussreich lehrreich und dem Thema voll angemessen; es stellt zudem eine Heruasforderung an die Bereitschaft der eigenen Entwicklung dar, sprich: ich erarbeite wirklich neue Dinge und lerne, sie anzuwenden. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell und kompetent; auch weitere Fragen werden im Dialog per E-mail interessant und kompetent beantwortet. Im Lehrgang werden eigenen Denk- und Entwicklungsschritte angestoßen und in den Einsendeaufgaben abgefragt. Es ist also nicht ales bis ins Detail vorgegeben; was ich als positiven Aspekt zur Überprüfung und Steigerung des eigenen Engagements verstehe - auch ein Coach muss später in der Lage sein, selbstständig zu agieren.
Zudem ereitert sich hierdurch die weltsicht des Teilnehmers, etwas zu dem der Coach später den Klienten anleitet. Neben dem theoretischen Wissen wird also gleich die praktische Fähigkeit sowohl im Fernstudium als auch in den enthaltenen wunderbaren Seminaren entwickelt und trainiert.
u
Geschrieben am 25.01.2014

Sehr gut organisiert!

Waltraud, 14.04.2013
Personal und Business-Coach (Zertifikat)

Der Lehrstoff ist gut und logisch aufgebaut . Man hat immer Fernlehrer zum Nachfragen. Ich bekomme von meinem Betreuer immer gute feedbacks, die mich weiterbringen. Das Präsenzseminar wäre einfach klasse! Ich konnte viel über mich noch lernen. Absolut empfehlenswert !

Waltraud
Geschrieben am 14.04.2013

Seit dem Lehrgang tanze ich beschwingt auf dem Ball des Lebens

Sven, 01.02.2013
Personal und Business-Coach (Zertifikat)

Hey Leute, der Lehrgang hat mich geöffnet! Seidem schwinge ich mich rhythmisch auf den himmlischen Klängen des Daseins. Selbst die Farbe Blau hat Einzug in meine Herztöne gehalten. Lichtwesen umschwärmen mich. Danke an Euch und Euren Begleitern. Tschüß

Sven
Geschrieben am 01.02.2013