In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Theorie und Praxis in einem Paket

Jana, 21.12.2017
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Coaching zu lernen, wird niemals nur theoretisch funktionieren. Die SGD versteht es, in Zusammenarbeit mit Dr. Migge Seminare Theorie und Praxis erfolgreich miteinander zu verbinden. In den Lernheften finden sich zahlreiche Übungen zum Selbstcoaching bzw. zur Durchführung mit Übungsklienten. Die Lernerfolgskontrolle und damit Prüfung des Wissensstandes findet durch die Beantwortung von Einsendeaufgaben statt, was online oder per Post möglich ist. Diese Aufgaben werden von erfahrenen Coaches innerhalb kurzer Zeit bewertet und mit wertvollen Feedbacks angereichert. Die Durchschnittsergebnisse aller Einsendeaufgaben bilden die Gesamtnote des Studienganges, welche sich in einem Zeugnis widerspiegeln. Zusätzlich wird ein notenneutrales Zertifikat nach Bestehen aller Einsendeaufgaben und Teilnahme an zwei Pflichtseminaren ausgestellt. In den Seminaren werden Methoden geübt, die bereits in den Lernheften vorgestellt wurden und die Teilnehmer erleben ein hohes Maß an Selbsterfahrung - ein Muss für alle angehenden Coaches. Teilnehmer profitieren somit auch sehr persönlich von diesem Lehrgang. Es werden interessante weiterführende Seminare über den Studiengang hinaus angeboten.
Jana

Weiterbildung neben Beruf - Flexibilität

Ursula, 21.12.2017
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Mir hilft es sehr die verwendete Zeit den Veränderungen im Leben anpassen zu können. Dabei ist die Flexibilität des Fernstudiums und auch des organisatorischen Hintergrundes perferkt. Gern möchte ich mich deshalb beim SGD-Team bedanken.
Ursula

Einfach top

Mirjana, 21.12.2017
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Ich bin einfach glücklich diesen Studium gemacht zu haben. Seit dem Seminar dazu, bin ich sogar mit der Seminarleiterin befreundet. Die Betreuung war immer freundlich und jeder hat sich Zeit für mich genommen wenn ich Fragen hatte. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben.
Mirjana

Sehr gute Betreuung

Marion, 06.06.2017
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Ich habe letztes Jahr im September angefangen und auf meine Bitte hin den Tutor gewechselt. Innerhalb 24 Stunden wurde meinem Wunsch nachgekommen. Seitdem läuft es noch besser. Fragen und Lösungseingänge werden innerhalb 48 Stunden beantwortet, bzw. korrigiert und benotet.
Sehr gute Betreuung.
Marion