Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 12
  • 21
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 14

Lernen mit Spaß

Markus, 22.12.2022
Compliance & Risikomanagement (MBA)
4.6
Fachlich und praktisch orientiertes Studium. Hier werden theoretische Grundlagen direkt mit den praktisch umsetzbaren Ansätzen vereint.

- Verfügbare Ansprechpartner per Mail, WhatsApp oder direkt nach den Vorlesungen.
- Wertschätzung untereinander
- Gemeinsames Erarbeiten steht im Vordergrund und dabei „Spaß haben“ ist die wichtigste Vorgabe.
- Umsetzung des gelernten direkt in das eigene Arbeitsumfeld übernehmen
- Das Konzept mit Avatar und digitalen Vorlesungsräumen passt in die Zeit und grenzt sich deutlich von Videokonferenzen ab.
- Präsenzveranstaltung zur Teambildung am Beginn des Studiums bringt den persönlichen Kontakt in das digitale Lernen.
Bewertung lesen
Markus
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 22.12.2022

Sehr flexibel für Jedermann.

Steffi, 16.07.2022
Compliance & Risikomanagement (MBA)
4.3
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und auf meine Bedürfnisse wird immer eingegangen. Sehr flexibel bei Terminfindungen und perfekt für ein nebenberufliches Studium. Die Betreuung ist sehr gut und man ist nicht nur eine unbekannte Nummer sondern wird tatsächlich wahrgenommen und vor allem Ernst genommen und unterstützt.
Bewertung lesen
Steffi
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.07.2022

Toller Kurs mit hohem Praxisbezug

Feride, 01.07.2022
Compliance & Risikomanagement (MBA)
4.6
Die Lehrgangsleitung ist ein hochmotiviertes und emphatisches Team. Die meisten Dozenten sind sehr engagiert und hilfsbereit. Das Studium für sich selbst ist nebenberuflich gut integrierbar….allerdings ist der zusätzliche Arbeitsaufwand deutlich höher als anfangs gedacht. Durch die 2 PGAs pro Modul sind einige zusätzliche Termlne mit den Kleingruppen notwendig, was in meinem Fall aber ein Gewinn ist. Die Gruppenarbeiten machen Spaß und sind eine perfekte Vorbereitung auf die Prüfungen.

Kleine Kritik:
Man sollte es auf keinen Fall mit privaten Apple Geräten wagen…..da es nicht nur nicht empfehlenswert ist, manche Funktionen stehen nur Windows Geräten zur Verfügung. Diese Info lag mir zum Entscheidungszeitpunkt nicht vor. Das 3D Learnspace war vor dem Update etwas störanfällig. 2 Vorlesungen mussten abgebrochen werden. Es gab aber einen Kompensationstermin.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. Ich fühle mich gut aufgehoben, gut betreut und die Vorlesungen sind spannend und interaktiv gestaltet. Die Bearbeitung von Dilemmafällen ist hierbei besonders positiv hervorzuheben und ermöglicht einen hohen Praxisbezug.
Bewertung lesen
Feride
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 01.07.2022

Top Studiengang!

André, 28.01.2022
Compliance & Risikomanagement (MBA)
4.6
Der Studiengang MBA Compliance & Riskomanagement erfüllt in jeglicher Hinsicht meine Erwartungen! Die Dozenten sind motiviert und gestalten die Vorlesungen individuell auf die benötigten Lehrinhalte abgestimmt. Die Betreuung der Studienleitung ist durchgehend präsent und flexibel. Ich kann den Studiengang weiterempfehlen!
Bewertung lesen
André
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.01.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023