In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen mit Spaß

Markus, 22.12.2022
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Fachlich und praktisch orientiertes Studium. Hier werden theoretische Grundlagen direkt mit den praktisch umsetzbaren Ansätzen vereint.

- Verfügbare Ansprechpartner per Mail, WhatsApp oder direkt nach den Vorlesungen.
- Wertschätzung untereinander
- Gemeinsames Erarbeiten steht im Vordergrund und dabei „Spaß haben“ ist die wichtigste Vorgabe.
- Umsetzung des gelernten direkt in das eigene Arbeitsumfeld übernehmen
- Das Konzept mit Avatar und digitalen Vorlesungsräumen passt in die Zeit und grenzt sich deutlich von Videokonferenzen ab.
- Präsenzveranstaltung zur Teambildung am Beginn des Studiums bringt den persönlichen Kontakt in das digitale Lernen.
Markus
Geschrieben am 22.12.2022

Sehr flexibel für Jedermann.

Steffi, 16.07.2022
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und auf meine Bedürfnisse wird immer eingegangen. Sehr flexibel bei Terminfindungen und perfekt für ein nebenberufliches Studium. Die Betreuung ist sehr gut und man ist nicht nur eine unbekannte Nummer sondern wird tatsächlich wahrgenommen und vor allem Ernst genommen und unterstützt.
Steffi
Geschrieben am 16.07.2022

Toller Kurs mit hohem Praxisbezug

Feride, 01.07.2022
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Die Lehrgangsleitung ist ein hochmotiviertes und emphatisches Team. Die meisten Dozenten sind sehr engagiert und hilfsbereit. Das Studium für sich selbst ist nebenberuflich gut integrierbar….allerdings ist der zusätzliche Arbeitsaufwand deutlich höher als anfangs gedacht. Durch die 2 PGAs pro Modul sind einige zusätzliche Termlne mit den Kleingruppen notwendig, was in meinem Fall aber ein Gewinn ist. Die Gruppenarbeiten machen Spaß und sind eine perfekte Vorbereitung auf die Prüfungen.

Kleine Kritik:
Man sollte es auf keinen Fall mit privaten Apple Geräten wagen…..da es nicht nur nicht empfehlenswert ist, manche Funktionen stehen nur Windows Geräten zur Verfügung. Diese Info lag mir zum Entscheidungszeitpunkt nicht vor. Das 3D Learnspace war vor dem Update etwas störanfällig. 2 Vorlesungen mussten abgebrochen werden. Es gab aber einen Kompensationstermin.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. Ich fühle mich gut aufgehoben, gut betreut und die Vorlesungen sind spannend und interaktiv gestaltet. Die Bearbeitung von Dilemmafällen ist hierbei besonders positiv hervorzuheben und ermöglicht einen hohen Praxisbezug.
Feride
Geschrieben am 01.07.2022

Top Studiengang!

André, 28.01.2022
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Der Studiengang MBA Compliance & Riskomanagement erfüllt in jeglicher Hinsicht meine Erwartungen! Die Dozenten sind motiviert und gestalten die Vorlesungen individuell auf die benötigten Lehrinhalte abgestimmt. Die Betreuung der Studienleitung ist durchgehend präsent und flexibel. Ich kann den Studiengang weiterempfehlen!
André
Geschrieben am 28.01.2022