Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 7

Sehr gute Fortbildung, typisch Endriss

Stephan, 28.07.2013
Controller (IHK)
Bericht archiviert

Der Fernlehrgang war insgesamt sehr gut organisiert, die Unterlagen waren umfangreich und sehr gut verständlich. Auch die Präsenzveranstaltungen waren äußerst hilfreich, die Dozenten kompetent und gut vorbereitet. Die Klausuren wurden schnell korrigiert. Ich würde diesen Fernlehrgang jederzeit weiterempfehlen und werde auch in Zukunft Fortbildungen bei Endriss besuchen.

Bewertung lesen
Stephan
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium
Geschrieben am 28.07.2013

Jederzeit wieder gerne!

Sabine, 13.07.2013
Controller (IHK)
Bericht archiviert

Ich habe bei Dr. Endriss sowohl einen Samstags- als auch einen Fernlehrgang absolviert. Mir persönlich hat der Fernlehrgang fast besser gefallen, da man die Zeit besser einteilen kann. Ich kam so mit dem Stoff schneller voran. Beim Samstagslehrgang wird man den Tag berieselt und muss alles nacharbeiten. Je nach Dozent ist das etwas schwierig. Manchmal kann man entweder mitschreiben oder zuhören. Beides funktioniert meist nicht wirklich. Nacharbeiten mit den Skripten fand ich teilweise sehr schwierig. Die Skripten im Fernlehrgang sind wesentlich besser und durch die Korrektur der Einsendeaufgaben weiss man besser, wie der Wissenstand ist.

Bewertung lesen
Sabine
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium
Geschrieben am 13.07.2013

Jederzeit lernbereit

Uli, 13.07.2013
Controller (IHK)
Bericht archiviert

Für mich persönlich ist die Flexibilität sehr wichtig. Hier kann ich lernen wann und wo ich will. Dies ist eine Grundvoraussetzung zur Weiterbildung, denn wenn man neben Job und Familie auf dem neuesten Stand bleiben will bleibt nichts anderes übrig.

Ab und zu fehlen mir einige "Grundvoraussetzungen", die währen dem langjährigen Berufsleben verloren gegangen sind. Wär schön wenn Ihr hier ab und zu ein bißchen mehr in der Lektüre darauf eingehen könntet.

Bewertung lesen
Uli
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Fernstudium
Geschrieben am 13.07.2013

Super Inhalt!

Thomas Pollheim, 12.07.2013
Controller (IHK)
Bericht archiviert

Ich habe nahezu gute Erfahrungen mit dem Institut gemacht. Es gab nur geringe Differenzen, welche auch umgehend zur vollsten Zufriedenheit geklärt wurden. Ich würde jederzeit diesen Lehrgang weiterempfehlen und bin sehr dankbar ihn gemacht zu haben. Er hat mich beruflich weiter gebracht und mir definitiv den Erfahrungsschatz bereichert.

Bewertung lesen
Thomas Pollheim
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium
Geschrieben am 12.07.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023