In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimale Betreuung, gut aufbereitetes Lehrmaterial

Daniel, 15.10.2014
Controller (IHK)
Möglichkeit, geschriebene Klausuren nach der Korrektur einfacher einzusehen sollte geschaffen werden. Manche Lehrbriefe sind etwas zu theoretisch aufgebaut. Hier könnten die Dozenten den Studenten mehr an ihren Berufserfahrungen teilhaben lassen. Beratung ist jedoch überaus gut, immer erreichbar, freundlich, hilfsbereit und schnell.
Daniel
Geschrieben am 15.10.2014

Sehr kompetente Dozenten, weiter so

Sven Helbig, 03.12.2013
Controller (IHK)
Die Versendung der Lehrgangsunterlagen lief Reibungslos. Durch einen privaten Umstand musste ich den Lehrgang verlängern was völlig unproblematisch war. Ich habe in allen Modulen bei der StF sehr gute Dozenten (insbesondere Frau Drewniok) erlebt und habe immer viel für mich und mein Arbeitsleben mitgenommen. Mein Arbeitgeber erfreut sich meiner erworbenen Kompetenzen.
Sven Helbig
Geschrieben am 03.12.2013

Sehr gute Ausbilder in den Präsenzveranstaltungen

Stefan, 26.11.2013
Controller (IHK)
Die Fernlehrgangsteilnehmer sollten mehr Infos über die Möglichkeit der Teilnahme an Präsenzterminen erhalten.
Der Kontakt unter den Tutoren (insbesondere für die Fernlehrgangsteilnehmer) sollte etwas intensiviert werden, oder es sollte zumindest die Möglichkeit geben sich untereinander bei Fragen gegenseitige Hilfestellungen zu geben.
Stefan
Geschrieben am 26.11.2013

Absolut empfehlenswert

Gabriele, 25.11.2013
Controller (IHK)
Mein Fernstudium ging von September 2011 - September 2013. In den ersten Unterlagen zum Thema "Jahresabschlussanalyse" war für mich kein roter Faden erkennbar, so dass es mir sehr schwer fiel, mir den Lernstoff anzueignen. Ich habe dann die geplante Modulprüfung abgesagt. Ich habe das Modul ca. ein Jahr später wiederholt. Inzwischen wurden die Unterlagen überarbeitet. Jetzt hatte ich keine Schwierigkeiten mehr, den Inhalt zu verstehen und zu lernen.
Alle anderen Lernunterlagen waren sehr gut aufbereitet. Sie enthielten teilweise kleine Fehler, die ich per Beurteilungsbogen zurückgemeldet habe. Zu allen abgegebenen Fremdkontrollen bekam ich hilfreiche Rückmeldungen. Der Vorbereitungstag für die Modulprüfung "Kosten- und Leistungsrechnung" war hervorragend.
Die Dozenten, mit denen ich Kontakt hatte, waren sehr hilfsbereit und freundlich. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Für Fragen zum organisatorischen Ablauf (Änderung meines Lernplanes, Prüfungen, etc.) war immer ein kompetenter Ansprechpartner erreichbar.
Die e-Learning-Plattform habe ich nur dazu genutzt, mir Aufgaben runter zu laden, da ich kein "Freund" dieses Mediums bin.
Zusammenfassend kann ich diesen Lehrgang jederzeit weiter empfehlen!
Gabriele
Geschrieben am 25.11.2013