In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

IHK Controller nicht zu empfehlen

MAURICE, 12.07.2013
Controller (IHK)

Die Hefte für Unternehmensplanung und Rechnungslegung sind sehr schlecht gestaltet.
Garnicht interessant entworfen. Die KLR Hefte sind sehr gut. Die Hefte für den Bereich Berichtswesen sind veraltet. Voller Infos die niemand braucht. Richtiges Controller Excel lernt man hier nicht.
Ich würde nicht nochmal ein Fernstudium bei denen absolvieren.
ICh absolviere gerade ein Fernstudium bei einen anderen Anbieter und muss sagen, dass es weit aus interessanter gestaltet ist.

MAURICE
Variante Fernstudium
Geschrieben am 12.07.2013

Nichts für Leute die nicht selbstmotivieren können

Peter Kehrmeyer, 17.06.2013
Controller (IHK)

Sehr (!) kompakte Präsenzwochen: danach weiss man, was man eben noch nicht weiss, aber der "rote Faden" ist gelegt. Die Einführung ins Thema kosten- und Leistungsrechnung war ausschweifend im Vergleich zu Themen am Lehrgangsende (Reporting und Berichtsweßen) - war aber trotzdem voll ok, da ich noch keine Ahnung von klr hatte.

Zum Selbststudium ist bei dem Umfang eine gehörige Portion Selbstdisziplin nötig. Da kommt es echt auf gute Skripte und vor allem verständliche schulungsunterlagen an. Auch hier konnte die steuerfachschule mich zufrieden stellen, da hier alles drin enthalten ist, was man braucht. insbesondere die übungsaufgaben waren prima. Die Lernplattform ist dabei sehr hilfreich, leider haben wir darüber in der Präsenzwoche nicht gesprochen. Ich hätte die Möglichkeit zur Fragestellung gern genutzt, als ich zu Hause allein an den Aufgaben saß.

Insgesamt sehr kompakte und effektive Variante der Weiterbildung, würde ich jedem empfehlen, der die Selbstdisziplin auch aufbringen kann. Ich hab's auf alle Fälle geschafft. Dank Frau Unützer habe ich auch die Projektarbeit gemeistert. Kundenservice und Zufriedenheit wird bei der Schule groß geschrieben.

Peter Kehrmeyer
Variante Fernstudium