Der Online Campus hat mir sehr gut gefallen

Controlling (Zertifikat)

Nach meiner Ausbildung zum Bürokaufmann in einem großem Handelsunternehmen wurde ich im Controlling übernommen. Als ich auf der Suche nach einer Weiterbildungsmöglichkeit war, wurde mir von meinem Unternehmen nur ein Abendstudium angeboten. Da ich aber im Controlling beim Jahresabschluss zu viel Stress für ein regelmäßiges Studium habe, habe ich mich für ein Fernstudium entschieden. Das konnte ich sehr gut auf die Sommermonate legen, in denen im Controlling eh weniger Arbeit anfällt. Die Betreuung durch die Dozenten und der Online Campus der SGD hat mir sehr gut gefallen. Die Dozenten haben immer innerhalb von wenigen Tagen auf meine Fragen geantwortet. Man wird teilweise besser als an einem Präsenzstudium betreut. Im Online Campus habe ich dann zufällig einen alten Freund aus der Grundschule getroffen. Er war damals nach der Grundschule nach München gezogen und dann war der Kontakt leider abgebrochen. Durch meine Vorkenntnisse und der guten Berufserfahrung konnte ich meine Prüfung sogar ein Semester früher als vorgesehen absolvieren.

Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.02.2012
Veröffentlicht am 06.02.2012

Tim , 24.01.2022 - Controlling (Zertifikat)
Claus , 03.08.2019 - Controlling (Zertifikat)
Carolin , 17.05.2019 - Controlling (Zertifikat)
Yvonne , 02.11.2018 - Controlling (Zertifikat)
Pulcherie , 30.04.2017 - Controlling (Zertifikat)