Wiederholungstäter :-)

Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Die Stärken der AKAD liegen auf jeden Fall in der Flexibilität und ist daher sehr gut auf Berufstätige abgestimmt. Es ist möglich, die Module in einer beliebigen Reihenfolge zu besuchen und die Klausurtermine zu wählen. Diese werden ca. einmal im Quartal je Modul angeboten. Die Vorteile zu einem normalen Vollzeitstudium liegen dabei eindeutig in der Betreuung. Bei allgemeinen Fragen bekommt man schnell eine hilfreiche von dem Betreuungsteam, das man per Telefon und Email erreichen kann, aber es ist auch möglich bei inhaltlichen Fragen die Dozenten über den Online-Campus zu kontaktieren, um z.B. noch einmal etwas erklärt zu bekommen. Die Dozenten sind wirklich top, sehr engagiert und kompetent. Mit den Studienheften bin ich immer sehr gut zurecht gekommen.
Als einziges Manko muss ich leider die Abschaffung der modulbezogenen Präsenzseminare (gerade bei den Problemfächern) nennen. An dieser Stelle muss ich aber wieder die Dozenten loben, die kurzerhand selbst Präsenz-Repetitorium anbieten oder auf Webmeetings zurückgreifen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit dem Studium sehr zufrieden war. Ich habe mich daher auch für einen Masterstudiengang bei der AKAD angemeldet.

• Flexibles Studium, sehr gute Dozenten, zuverlässige Betreuung, gute Studienhefte
  • Keine modulbezogenen Präsenzseminare mehr, hohe monatliche Kosten
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 26.11.2015
Veröffentlicht am 26.11.2015
Studienbeginn 2012
Variante Standardvariante
Geschrieben am 26.11.2015
Veröffentlicht am 26.11.2015

Sandra , 10.11.2023 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Kim , 14.10.2021 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Michelle , 31.08.2021 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Alexander , 30.12.2020 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Kim , 07.12.2020 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)