Schlechte Betreuung und schlechtes Studienmaterial

Stefan
Technische Betriebswirtschaft und digitale Transformation (B.Sc.)

Leider bin ich mit meinem Fernstudium an der HS Fresenius onlineplus nicht zufrieden. Es werden studymags herausgegeben, die die Themen aus irgendwelchen Büchern einfach nur inhaltlich zusammenfassen. Will man das Thema verstehen und die Prüfung bestehen, ist es zwingend erforderlich sich genau diese Bücher zu besorgen und zu lesen. Viele Dozenten leisten eine wirklich sehr schlechte Betreuung, teilweise nämlich gar keine. Wobei das wirklich nicht auf jeden zutrifft. Ich habe in einem Informatikmodul mehrmals versucht den Dozenten zu kontaktieren - erfolglos.

Das Studynet ist ok, aber nicht wirklich gut. Wenn man irgendwelche Fragen hat, kann man sich per Email melden und bekommt relativ schnell eine Antwort. Häufig aber keine hilfreiche.
Das ist zumindest meine Erfahrung. Ich hätte für das Geld wirklich lieber woanders hingehen können.

• Schnelle Reaktion auf Emails
  • Schlechte Betreuung, teilweise schlechte Dozenten
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 25.02.2021
Veröffentlicht am 26.02.2021

Lieber Stefan,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Betreuung durch einige unserer Dozierenden nicht zufrieden sind. Die Zufriedenheit unserer Studierenden und eine gute Betreuung sind uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie ermuntern, auch den Studierendenservice, Ihren Studycoach oder Studiengangsleiter mit einzubeziehen, um Sie bei Ihren Fragen zu unterstützen. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2020
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 25.02.2021
Veröffentlicht am 26.02.2021

Franziska , 29.04.2022 - Technische Betriebswirtschaft und digitale Transformation (B.Sc.)
Larissa , 14.09.2021 - Technische Betriebswirtschaft und digitale Transformation (B.Sc.)
Björn , 29.01.2020 - Technische Betriebswirtschaft und digitale Transformation (B.Sc.)