WINGS unflexibel

Chris
IT-Forensik (B.Eng.)
2.6

WINGS ist leider sehr unflexibel und teilweise planlos was die Organisation der Module und Prüfungen angeht. Die Informationen auf der myWINGS Plattform zu Terminen und Prüfungsleistungen sind teilweise veraltet und/oder widersprüchlich. Die Reaktionszeit auf Anfragen ist oft lang. Identische Anfragen z.B. zu alternativen Prüfungsterminen oder individuellen Semesterplanungen werden von unterschiedlichen Mitarbeitern der WINGS auch schon mal komplett gegenteilig beantwortet. Die Bewertung von Prüfungsleistungen kann bis zu 8 Wochen dauern. Die Fachauswahl im Fernstudium IT-Forensik war 2021 nicht besonders aktuell, das wurde zwar mit der Studienordnung 2022 verbessert, ein Wechsel ist allerdings für bereits eingeschriebene Studenten nicht ohne Weiteres möglich.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Flexibilität
    1.0
Chris
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 05.04.2023
Veröffentlicht am 06.04.2023
Chris
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 05.04.2023
Veröffentlicht am 06.04.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Peter , 19.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
Ioannis , 15.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
P. , 14.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
Alexander , 11.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
FO , 09.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)