COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Würde ich jederzeit wieder machen

Christian, 23.12.2017
IT-Forensik (B.Eng.)
4.6

Ich befinde mich mittlerweile im sechsten Semester dieses Studiengangs und gehöre zur Gruppe, die ihn zum ersten Mal durchläuft. Anfangs noch etwas holprig gestartet erfüllt er mittlerweile das, was ich vorher erwartet hatte. Die Module wurden zwischenzeitlich etwas umstrukturiert, sodass auch mehr praxisnahe Inhalte vorkommen, die auch direkt anwendbar sind. Insgesamt ein sehr gut konzipierter Studiengang, der toll betreut wird. Die Dozenten sind Professoren oder (falls fachlich nicht durch die Hochschule realisierbar) externe Spezialisten, aber immer absolute Fachleute in ihrem Bereich. 2-3 Mal im Semester gibt es Präsenzwochenenden in Hamburg und je nach Modul 1-3 Onlineveranstaltungen. Darüber hinaus sind alle Dozenten problemlos und per Mail erreichbar.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Betreuung, sehr gute Dozenten
  • Hohe Kosten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Christian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 23.12.2017
Christian
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 23.12.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Annika , 06.11.2019 - IT-Forensik (B.Eng.)
D. , 05.11.2019 - IT-Forensik (B.Eng.)
Alexander , 23.10.2019 - IT-Forensik (B.Eng.)
Silvester , 23.08.2019 - IT-Forensik (B.Eng.)
Christoph , 16.07.2019 - IT-Forensik (B.Eng.)