Es kommt auf den Prof an

IT-Forensik (B.Eng.)
3.5

Es hängt ganz stark am Prof.
Es gibt Professoren, bei denen man den Eindruck hat, dass es ihnen egal ist, was der Student schafft oder erreicht, ob er durchfällt oder nicht. Insbesondere wird oft tiefergehendes Vorwissen vorausgesetzt, was laut Studiengangsbeschreibung definitiv nicht nötig sein soll. Diese Professoren stecken in ihrem Schema F und gehen keinen Millimeter nach links oder rechts. Fragen werden schon fast als ketzerisch hingestellt.

Aber es gibt auch Profs, die in ihrer Lehraufgabe total aufgehen. Die ihre Studenten mitnehmen, begeistern wollen, sich bemühen und versuchen auch es den Eltern unter den Studenten leichter zu machen. Sie sind jederzeit für alle Fragen offen und helfen gern.

Die Lehrbriefe (Hauptmaterial) sind von den Professoren erstellt und haben ähnliche Qualität die Professoren eben selbst. Es gibt gut strukturierte, klar formuliert, verständlich, beispielhaft. Und es gibt völlig zusammengewürfelten (switchen zwischen Programmierstandard, über und über voll an Rechtschreibfehlern, trockenes runterrattern) Mist, manche sogar unvollständig.

Über Corona hat die Wings tolle Konzepte entwickelt, jederzeit alles online erreichbar, gute Software, die Studiengangskoordinatorin ist hier sehr lobenswert zu erwähnen. Die Wings hat das ganze sauber über die Bühne gebracht. Uns Studenten alles ermöglicht, was in ihrer Macht war.
Alles in allem hoffe ich, dass hier dran zum Teil festgehalten wird, denn das würde es uns Eltern so viel leichter machen und auch Kosten sparen. Denn die Semestergebühren sind wirklich happig.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 02.08.2021
Veröffentlicht am 06.08.2021
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 02.08.2021
Veröffentlicht am 06.08.2021

Peter , 19.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
Ioannis , 15.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
P. , 14.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
Alexander , 11.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
FO , 09.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)