3.7
    3.7
    3.4

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zu wenig Hilfestellung

Dorian, 04.08.2020
IT-Forensik (B.Eng.)
Es gibt leider ein paar wenige Lehrer die es nicht interessiert ob die Schüler den Stoff verstehen oder nicht. Sie setzen voraus dass man auf ihrem Stand bereits ist und das ist nun mal nicht bei jedem der Fall. Zudem sind die Lernmaterialien bereits öfters mit Fehlern bespickt gewesen was das lernen nur noch weiter erschwert.
Dorian

Super Umfeld

Stefan, 04.08.2020
IT-Forensik (B.Eng.)
Ich befinde mich im 3. Semester des Studiums und bin bisher sehr zufrieden. Es mag zwar auf den ersten Blick gegenüber anderen Studiengängen kostenintensiver sein, allerdings bekommt man bei der WINGS auch viel geboten.
Was mir besonders an der WINGS und dem Studium gefällt ist das Umfeld. Sowohl die Mitarbeiter der WINGS sind immer freundlich und helfen bei Fragen als auch das Material & die Literatur sind sehr gut.
Anfänglich dachte ich, noch einmal mit 35 Jahren zu studieren könnte sehr schwierig werden, aber die Unterlagen für die einzelnen Module sind so aufbereitet, dass man sich das Lernpensum komplett selber einteilen kann. Es gibt für viele Module einen Leitfaden, in welcher Woche welche Kapitel gelernt werden sollten. Das hat mir sehr geholfen und daher empfehle ich das Studium auch sehr gerne weiter.
Stefan

Interessantes Studium - Volle Flexibilität

Kilian, 04.08.2020
IT-Forensik (B.Eng.)
Durch das Teilzeit Studium bleibt die komplette Flexibilität. Die Studien Unterlagen sind meißt ausreichend könnten aber wie immer etwas besser sein. Sonst ist man sehr bemüht die Studenten zu Unterstützen. Wer sich mit dem Konzept des Selbststudiums anfreunden kann, ist hier richtig.
Kilian

Tolles Lernumfeld und super Angebot

Jessi, 04.08.2020
IT-Forensik (B.Eng.)
Mein Fernstudium macht mir Riesenspass, die Betreuung ist klasse und durch Termine wird man super motiviert. Die Unterlagen sind toll aufbereitet und werden immer schnell verschickt. Die erste Veranstaltung war super und ich mag gerne die Präsenztermine vor Ort. Toller Anbieter, das ist meine Chance!
Jessi