COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    3.4
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 17
  • 9
  • 2
  • 1
Seite 2 von 14

Viel Geld für zu wenig Leistung

Lennart, 10.08.2020
IT-Forensik (B.Eng.)
2.8
Es gibt Vorlesungen, die werden sowohl per Skript als auch vom Dozenten perfekt übermittelt.
Leider gibt es aber zu viele Vorlesungen bisher, die das nicht schaffen.
Die Vorlesung Programmieren1 (C & C++) war bisher das schlimmste:
hier wird nicht nur gefordert 1 Programmiersprache zu lernen, sondern 2. Außerdem wurde in der Prüfung gefordert sich mathematische Gleichungen aus dem Kopf zu ziehen.

Es gibt jedoch auch andere, positive Beispiele, bei denen die Dozenten es hinbekommen haben am Präsenztag das Wissen perfekt zu übermitteln, auch wenn man davor total unwissend hingegangen ist.
Bewertung lesen
Lennart
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 10.08.2020

Viele lT Grundlagen - mehr Forensik Bezug wünschenswert

Simon, 08.08.2020
IT-Forensik (B.Eng.)
3.3
Alles in allem hat während des Studiums alles recht gut geklappt. Die Terminvergabe der Präsenz und Prüfungstermine hätte etwas besser zwischen den verschiedenen Standorten koordiniert werden können, so dass diese nicht gleichzeitig auf das selbe Wochenende fallen.
Bewertung lesen
Simon
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 08.08.2020

Super Studium

Manuel, 06.08.2020
IT-Forensik (B.Eng.)
4.5
alles tip top, manchmal ist die betreuung bisschen "verpeilt" und langsam. nach mehrmaligen nachhaken wird es aber meistens gemacht. kann das studium wirklich jedem empfehlen. profesorren sind alle top, und antworten auch schnell und kompetent auf fragen. :)!
Bewertung lesen
Manuel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 06.08.2020

Jederzeit immer

Osman, 05.08.2020
IT-Forensik (B.Eng.)
5.0
Der Vorteil liegt klar auf der Hand,
Bei Wismar ist der größte Vorteil bei der Verteilung der Prüfungen. Man schreibt nicht 4-6 Prüfungen innerhalb von 2 Wochen, am Ende jedes Semesters, sondern die Prüfungen werden auf die 6 Monate verteilt. Dadurch lernt man immer nur 1 oder 2 Prüfungen für 1-2 Monate im Durchschnitt. Dadurch hat man einen besseren Fokus auf die einzelnen Module.

Und So ist es auch nicht mehr schwer gute Noten zu schreiben.

Und wenn doch mal eine Note nicht ganz so den Wünschen entspricht, kann man eine Notenverbesserung beantragen. Somit ist die Note nicht auf Stein gemeißelt.
Es gibt bei Wings die echte zweite Chance und das ist auch gut so.

Danke Wings und ich hoffe wir sehen uns beim Master wieder :)

Ein weiterer Plusfaktor ist, das in Wirklichkeit kein AG wissen möchte wo man sein Studium abgelegt hat. Fakt ist, das man noch attraktiver wird, da man während einer Vollzeitbeschäftigung noch die Energie aufgebracht hat um zu studieren.
Dadurch sieht der AG auch, das man belastbar ist, seine Zeit gut einteilen kann und das man Ziele verfolgt.
Nach Abschluss des Studiums, ist man eine Fachkraft mit Arbeitserfahrung. Im Endeffekt, ist man in der gleichen Zeit fertig, wie an einer öffentlichen Hochschule.
Bewertung lesen
Osman
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 05.08.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020