Von den 38 Bewertungen gehen 14 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Versprochen wird viel, aber gehalten wenig!

Christoph, 16.07.2019
1.6
Ich habe insgesamt zwei Semester an Wings GmbH IT-Forensik studiert. Größtes Problem ist meiner Ansicht nach die unterschiedliche Kompetenz der Dozenten. Als Beispiel: Im zweiten Semster wird als Modul Programmierung behandelt. Hierbei war das Skript des Dozenten eine absolute Katastrophe. Der Webinar war insgesamt nicht hilfreich. Des Weiteren stellt der Dozent Vollzeitstudenten und Teilzeitstudenten gleich und verlangt in kürzester Zeit (3 Monate), die aneignung von zwei Programmiersprachen. Dies hat dann in der Klausur dazu geführt, dass ein erheblich großer Teil durch die Klausur gefallen ist.

Es lag auch daran, dass das Semster nur 4 Monate umfasst und vier Module beinhaltet. Man bezahlt somit zwei Monate für quasi nichts 398 €. Des Weiteren sind die anderen Module extrem abhängig vom Dozenten. Manche sind okay und andere, wie oben beschrieben eine regelrechte Katastrophe.

Preis/Leistung stimmt hier nicht und deshalb habe ich gekündigt.
Christoph
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 16.07.2019

Guter Einstieg für alle

Wingsman, 02.11.2018
IT-Forensik (B.Eng.)
Der Studiengang von der Wings bietet erfahrenen ITlern und die, die es noch werden wollen ein gut gestaltetes Studium.
Selbst diese, die nicht so erfahren sind werden hier mit Grundlagen im ersten Semester ausgestattet.
Das Studium ist aufbauend gut gestaltet und ist neben dem Beruf gut schaffbar.
Wingsman

Geschrieben am 30.10.2018

Tolle Plattform mit kleinen Verbesserungswünschen

Nikos, 24.09.2018
IT-Forensik (B.Eng.)
Bis jetzt bin ich mit allem total zufrieden, alle meine Fragen werden umgehend beantwortet. Zum Einstieg ins lernen gibt es Hilfestellung mit einer Einteilung der Lerninhalte in Wochen. Auch die Übungsaufgaben sind gut zum Üben sowie kontrollieren mithilfe der Lösungen.
Nikos
Geschrieben am 24.09.2018