In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausbaufähig

Janina, 04.08.2020
IT-Forensik (B.Eng.)
Die Studienunterlagen sind ausbaufähig. Auch die Digitalisierung könnte weiter voranschreiten.

Corona und die damit einhergehenden online Klausuren waren ungünstig gestaltet, hier besteht Verbesserungsbedarf.

Die Betreuung an sich ist gut, man bekommt schnell Antworten auf Fragen o.ä..
Janina

Studium mit viel Abwechslung

Martin, 04.08.2020
IT-Forensik (B.Eng.)
Ein Studium mit viel Abwechslung von Studienmodulen.
Dozenten aus allen Bereichen vorhanden zwischen Vollzeit Dozenten ehemalige Richter, Selbstständige und Angestellte und sogar Pensionierte die in ihrem Bereich jedem was vor machen können. Skripte sind sorgfältig ausgearbeitet zum Selbststudium.
Martin

Zu wenig Hilfestellung

Dorian, 04.08.2020
2.4
Es gibt leider ein paar wenige Lehrer die es nicht interessiert ob die Schüler den Stoff verstehen oder nicht. Sie setzen voraus dass man auf ihrem Stand bereits ist und das ist nun mal nicht bei jedem der Fall. Zudem sind die Lernmaterialien bereits öfters mit Fehlern bespickt gewesen was das lernen nur noch weiter erschwert.
Dorian

Super Umfeld

Stefan, 04.08.2020
IT-Forensik (B.Eng.)
Ich befinde mich im 3. Semester des Studiums und bin bisher sehr zufrieden. Es mag zwar auf den ersten Blick gegenüber anderen Studiengängen kostenintensiver sein, allerdings bekommt man bei der WINGS auch viel geboten.
Was mir besonders an der WINGS und dem Studium gefällt ist das Umfeld. Sowohl die Mitarbeiter der WINGS sind immer freundlich und helfen bei Fragen als auch das Material & die Literatur sind sehr gut.
Anfänglich dachte ich, noch einmal mit 35 Jahren zu studieren könnte sehr schwierig werden, aber die Unterlagen für die einzelnen Module sind so aufbereitet, dass man sich das Lernpensum komplett selber einteilen kann. Es gibt für viele Module einen Leitfaden, in welcher Woche welche Kapitel gelernt werden sollten. Das hat mir sehr geholfen und daher empfehle ich das Studium auch sehr gerne weiter.
Stefan
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019