3.7
    3.4

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich würde wieder hier studieren

Janosch, 13.12.2015
IT-Forensik (B.Eng.)
Die WINGS hat viele Erfahrungen in der Durchführungen von Fernstudiengängen. Der Studiengang IT-Forensic Engineering wurde neu konzipiert und befindet sich im Anfangsstadium (Stand 2015). Aus diesem Grund gibt es Startschwierigkeiten, wie fehlerhafte Skripte, nicht alle Informationen werden kommuniziert, der Onlinecampus befindet sich im Aufbau. Dies sind aber Kinderkrankheiten, die in Zukunft ganz sicher behoben werden.
Die Betreuung durch die Dozenten ist gut. Sie sind sehr bemüht offene Fragen zu klären. Das Material ist gut strukturiert, zielorientiert und inhaltlich sehr umfangreich.
Das Studium ist ein interdisziplinäres Studium aus Informatik, Recht und Kriminalwissenschaft. Das macht es einzigartig in Deutschland. Die Module schließen mit einer Präsenzveranstaltung und Prüfung am Wochenende ab. So muss mann sich ca. 3 Wochenenden pro Semester frei halten. Die Studiengebühren belaufen sich auf ca. 2400 Euro pro Semester. Dazu kommen Fahrt- und Unterkunftskosten an den Präsenzwochenenden.
Das Institut ist sehr kompetent in der Beratung und macht vieles möglich.
Alles in allem kann ich den Studiengang weiterempfehlen. Ich spiele sogar mit dem Gedanken nach diesem ein weiteres Studium bei der WINGS zu absolvieren.
Janosch
Geschrieben am 13.12.2015

Sehr vielversprechende Inhalte

christian, 13.12.2015
IT-Forensik (B.Eng.)
Mein drittes Studium bei der Wings. Wie gewohnt top aktuelle Inhalte verständlich vermittelt. Auch wenn der Semesterbeitrag höher als bei anderen Bc-Studiengängen ist, so bleibt das Onlinestudium bei Wings die allererste Adresse für das Erwerben von Kentnissen auf Hochschulniveau und immernoch um längen Prweiswerter als das Belegen von Einzelkursen anderer Anbieter.
Großes Lob für den neuen Onlinecampus auf Moodlebasis - darauf habe ich gewartet. :-)
- Es geht ja erst los .. mal schauen wie es noch wird.
christian
Geschrieben am 13.12.2015

Positiv überrascht

Christian, 08.12.2015
Mein erstes Fernstudium.
Ich hatte keine Erfahrungswerte oder Vergleichsmöglichkeiten, aber ich kann sagen, dass die Betreuung und Kommunikation mit bzw. durch die Verantwortlichen vorbildlich ist.
Die Studieninhalte sind strukturiert aufgebaut und zielorientiert im Ablauf des Studiengangs untergebracht. Da die Dozenten verstehen es, Wissen in komprimierter Form verständlich an den Mann zu bringen. Außerdem sind sie in der Regel sehr gut erreichbar und stehen einem unterstützend zur Seite. Das Studienmaterial ist verständlich aufbereitet und sehr umfangreich.
Der Zeitaufwand ist je nach Wissensstand und Vor-(Aus-)bildung unterschiedlich.
Schätzungsweise 12 Stunden pro Woche muss man aber investieren, wenn man das Studium einigermaßen gut absolvieren will. Die Klausuren sowie die Präsenztermine finden an 2-3 Wochenenden pro Semester im schönen Hamburg statt.
Die Gesamtkosten summieren sich inklusive Hotel und Reisekosten auf ungefähr 3000.- Euro pro Semester.
Christian
Geschrieben am 08.12.2015

Alles lief bisher reibungslos, gute Beratung

Anika, 07.12.2015
IT-Forensik (B.Eng.)
Alle Ansprechpersonen waren immer gut zu erreichen, gute Einführung in die Lernstoff und auch ausreichende Informationen.
Lernstoff war gut aufbereitet, mit vielen Übungsaufgaben. Auch das Pensum war sehr gut kalkuliert.
Onlineseminar liefen auch sehr gut, Professorin hat sich sehr viel mühe gegeben alle offen stehende Fragen zu beantworten. Viel begleitmaterial wurde zur Verfügung gestellt.
Anika
Geschrieben am 07.12.2015