3.7
    3.7
    3.4

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Fernuniversität, spannende Inhalte

Angelina, 06.02.2017
IT-Forensik (B.Eng.)
Es ist zwar erst das Ende des ersten Semesters, aber ich bin vollauf begeistert.
Die Dozenten sind extrem kompetent, bei den Präsenztagen wird darauf geachtet, dass alle mitkommen und dass man bis 16 Uhr (Beginn Klausur) nicht vollkommen platt ist. Die Lernbriefe sind gut aufbereitet und die Dozenten stehen für Rückfragen stets zur Verfügung (und das auch ziemlich schnell). Auch die Bekanntgabe der Noten erfolgt recht fix, sodass man nicht allzu lange im Dunkeln tappt.

Alles in allem definitiv empfehlenswert, wenn man das nötige Kleingeld dafür hat.
(Die Studiengebühren sind hoch, ja, aber meiner Meinung nach für das vermittelte Kompetenzniveau auch angemessen).
Angelina
Geschrieben am 06.02.2017

Zusammenfassung Studiengang

Daniel, 05.02.2017
IT-Forensik (B.Eng.)
Es ist ein sehr spannender Studiengang. Die inhaltlichen Themen sind sehr ausgewogen (Mathe, Recht, Ethik, Kryptografie, Computer), aber für jemanden der schon in der IT Arbeitet, am Anfang sehr viel Wiederholung.

Die Dozenten verstehen ihr Fach und können jeder Zeit kontaktiert werden. Eine Antwort erfolgt meistens sehr schnell. Schade ist im Moment, das nicht alle Dozenten ein oder zwei Webinare pro Semester anbieten. So muss man sich alleine mit dem Skript beschäftigen, was teilweise sehr umfangreich ist und Fragen per E-Mail an den Dozenten schicken. Webinare gehören für mich zu einem IT Studiengang definitiv dazu. Einmal im Semster wird pro Modul eine Prüfung geschrieben. Diese findet am Wochenende statt und vor der Prüfung geht der Dozent noch einmal den Lernstoff durch und beantwortet Fragen

Die Studiengangsbetreuer sind zu normalen Bürozeiten erreichbar und kümmern sich schnell um die Probleme des einzelnen.

Zusammenfassend würde ich sagen, super Studiengang, aber für die Studienkosten könnte man noch etwas mehr Fernunterricht erwarten.
Daniel
Geschrieben am 05.02.2017

Bislang habe ich nur gute Erfahrungen gemacht

Anja, 05.02.2017
IT-Forensik (B.Eng.)
Kompetente Lehrkräfte, gute Organisation der Studienverwaltung im online Portal, Interessanter Lernstoff, faire Prüfungen, zum Teil durch online Seminare unterstützt, zuverlässige Studienkoordinatorin mit guter Erreichbarkeit, interessante KommilitonInnen
Anja
Geschrieben am 05.02.2017

Meine Erfahrungen waren bisher ganz gut

Anika, 04.02.2017
IT-Forensik (B.Eng.)
Die Lehrkräfte waren insgesamt alle ganz gut. Die Qualität der Studienmaterialen könnte noch verbessert werden. Zudem wünsche ich mir auf jeden Fall auch Online-Tutorien. Manche Scripte waren sehr umfangreich und trotzdem nicht unbedingt ausreichend für das Selbststudium.
Anika
Geschrieben am 04.02.2017