Zusammenfassung Studiengang

IT-Forensik (B.Eng.)

Es ist ein sehr spannender Studiengang. Die inhaltlichen Themen sind sehr ausgewogen (Mathe, Recht, Ethik, Kryptografie, Computer), aber für jemanden der schon in der IT Arbeitet, am Anfang sehr viel Wiederholung.

Die Dozenten verstehen ihr Fach und können jeder Zeit kontaktiert werden. Eine Antwort erfolgt meistens sehr schnell. Schade ist im Moment, das nicht alle Dozenten ein oder zwei Webinare pro Semester anbieten. So muss man sich alleine mit dem Skript beschäftigen, was teilweise sehr umfangreich ist und Fragen per E-Mail an den Dozenten schicken. Webinare gehören für mich zu einem IT Studiengang definitiv dazu. Einmal im Semster wird pro Modul eine Prüfung geschrieben. Diese findet am Wochenende statt und vor der Prüfung geht der Dozent noch einmal den Lernstoff durch und beantwortet Fragen

Die Studiengangsbetreuer sind zu normalen Bürozeiten erreichbar und kümmern sich schnell um die Probleme des einzelnen.

Zusammenfassend würde ich sagen, super Studiengang, aber für die Studienkosten könnte man noch etwas mehr Fernunterricht erwarten.

Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.02.2017
Veröffentlicht am 07.02.2017
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.02.2017
Veröffentlicht am 07.02.2017

Berti , 28.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
Peter , 19.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
Ioannis , 15.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
P. , 14.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
Alexander , 11.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)