3.4

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetenz der Lehrkräfte und Studienmaterialien

Laura, 11.04.2023
IT-Forensik (B.Eng.)
Die Lehrkräfte vermitteln die vorgegeben Inhalte anstandslos. Bei Rückfragen wird im nächsten Online-Seminar Bezug genommen. Die Dozenten & Tutoren sind per Mail zu erreichen und beantworten zeitnah die Anfrage. Die Qualität der Studienmaterialien ist ausbaufähig, teils sind Grafiken verpixelt und Texte nicht lesbar.
Laura
Geschrieben am 11.04.2023

Praxisorientiertes Fernstudium an der Hs wings

Michael, 10.04.2023
3.6
Die Flexibilität des Fernstudiums ermöglicht es mir, mein Studium perfekt in meinen Alltag zu integrieren und meine Lernzeiten individuell anzupassen. Auch die Möglichkeit, mich jederzeit online mit anderen Studierenden auszutauschen, ist sehr hilfreich.

Ein kleiner Kritikpunkt sind manchmal technische Schwierigkeiten mit der Plattform, auf der die Studienmaterialien zur Verfügung gestellt werden. Auch könnte die Kommunikation zwischen den Studierenden und der Hochschule manchmal etwas verbessert werden.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Fernstudium und kann es jedem empfehlen, der sich beruflich weiterbilden möchte.
Michael
Geschrieben am 10.04.2023

Überarbeitungswürdige Unterlagen

Wolfgang, 08.04.2023
2.4
Die Unterlagen sind schon sehr in die Jahre gekommen (gerade im IT-Bereich verändern sich Themen sehr schnell) und die Formatierung und Rechtschreibung der Skripten lässt zu wünschen übrig.
Die Online-Plattform ist sehr verwirrend (viele Teile, die zusammengestückelt sind) und Themen schwer auffindbar.
Wolfgang
Geschrieben am 08.04.2023

Einsteigerfreundlich

Kai, 06.04.2023
IT-Forensik (B.Eng.)
Das Studium richtet sich an Personen, die vorher mit Informatik noch nicht viel zu tun hatten. Die Grundlagenmodule bieten einen guten Einstieg in die Thematik und das Pensum ist nicht zu anspruchsvoll. Durch die Lehrbriefe kann man sich gut durch die einzelnen Themenfelder hangeln.
Leider ist die mitgeschickte Literatur häufig veraltet.
Kai
Geschrieben am 06.04.2023