Gute Mischung aus IT und Strafverfolgung

IT-Forensik (B.Eng.)

Die Studieninhalte und generell die Auswahl der Module wirkt sehr interessant und gibt auch schon zu Beginn einen guten Ablauf in die späteren Tätigkeiten. Mir gefällt die Mischung aus IT und Bezug zur Strafverfolgung. Das Studienmaterial kann zur digitalen Ausgabe auch in Papierform zugesandt werden. Die Studienmaterialien sind könnten aktueller gehalten werden. In den Materialien wird auch auf Sekundärliteratur verwiesen, was ich sehr gut finde. Die Studienleitung sowie die Professoren antworten idR innerhalb weniger Tage auf E-Mails. Der Online-Campus ist übersichtlich und die Seminare vor Ort waren gut organisiert. Das Studium selbst ist jetzt per se nicht so flexibel wie bei anderen Anbietern, was jetzt aber nicht als Nachteil gewertet wird, da ich es gut finde, dass man Module nicht einfach nach Lust und Laune machen kann, sondern Struktur dahinter liegt und Module aufeinander aufgebaut sind. Man wird durch feststehende Prüfungstermine zum Lernen "gezwungen", kann gleichzeitig aber auch Alternativtermine wahrnehmen, sollte man wirklich mal nicht können. Hier muss dann jeder selbst abwiegen wie flexibel er wirklich sein möchte.

• Praxisbezug
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 05.04.2024
Veröffentlicht am 05.04.2024
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 05.04.2024
Veröffentlicht am 05.04.2024

Berti , 28.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
Peter , 19.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
Ioannis , 15.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
P. , 14.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)
Alexander , 11.04.2024 - IT-Forensik (B.Eng.)