Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 5

Phantasiegebende Lehrbücher

Mandy, 17.02.2019
Drehbuchautor (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lernbücher sind toll geschrieben, sind hilfreich, regen die Phantasie an und zeigen einem, ob man das richtige Fach für sich gewählt hat. Dasselbe gilt für die Tutoren. Sie reagieren schnell auf Fragen und helfen mit Lob und Kritik in die richtige Spur! Weiter so! Man ist im Kontakt mit anderen Studenten, selbst wenn man weit weg wohnt. Die Aufgaben pro Woche/Monat sind realistisch veranlagt. Ich bin rundum zufrieden.
Bewertung lesen
Mandy
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.02.2019

Rundum eine gute Alternative

Jacqueline, 07.12.2018
Drehbuchautor (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin mega überrascht und zufrieden mit meinem Fernstudium.
Lerninhalte sind übersichtlich und verständlich.
Jederzeit ein Ansprechpartner verfügbar.
Eine große Auswahl verschiedener Berufmöglichkeiten.
Einzigste man könnte den Online Campus noch vielfältiger gestalten, aber rundum eine super Alternative zum/ für eine Berufswahl.
Bewertung lesen
Jacqueline
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.12.2018

Motivierend, interessante Lernansätze

Uwe, 25.12.2017
Drehbuchautor (Zertifikat)
Bericht archiviert
Mein erstes Studium, das ich in dieser Form zu Ende gebracht habe. Bei vorherigen Versuchen scheiterte es immer an meinem Durchhaltevermögen. Die Betreuung über die Kontrollaufgaben hat mir gut geholfen, den inneren Schweinehund zu überwinden. Die monatlichen Chatsessions fielen mir hingegen noch etwas schwer und konnte sie in meinen Lernprozess nicht integrieren obwohl ich im Nachhinein darin noch große Potentiale für ein Lehrgespräch aus der Ferne sehe.
Bewertung lesen
Uwe
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 25.12.2017

Mehr als ich erwartet hätte!

Jan-Marc, 29.12.2016
Drehbuchautor (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin überaus zufrieden mit dem Studiengang. Das Material ist gut und deckt sich zu einem grossen Teil mit den Inhalten von bekannten Drehbuch-Theoriebüchern. Die Einsendeaufgaben waren sehr divers, interessant und lehrreich. Es gab auch Aufgaben an denen ich wirklich hart arbeiten musste, was mich sehr weit gebracht hat. Ausserdem wurden diese ausnahmslos innerhalb derselben Woche ausführlich korrigiert zurückgegeben!
Bewertung lesen
Jan-Marc
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023