Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 5

Ganz gut, aber es fehlt am Onlinecampus

Bettina, 14.01.2015
Drehbuchautor (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Lernmaterial ist wirklich gut, aber es fehlt am Onlinecampus, gerade in der heutigen Zeit in der alles online läuft! Die Dozenten sind klasse (gibt aber auch Ausnahmen), die ESA's sind auch super, sowie die Korrektur und die Erklärungen dazu. Allerdings gab es auch eine Dozentin die mir eine Note gegeben hat die ich nicht verstand und ich auch keine Erklärung bekam was ich wirklich falsch gemacht hatte. Das war jedoch eine Ausnahme.
Der Online-Campus ist sehr langweilig und ich hoffe da tut sich noch was...gibt ja noch die ILS zum testen. Im Campus fehlen Übungsaufgaben die man entweder gemeinsam mit seinen Mitstudenten lösen kann oder auch mal welche allein.
Bewertung lesen
Bettina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 14.01.2015

SGD-Drehbuchautor unbedingt weiterempfehlenswert!

Anja, 04.03.2014
Drehbuchautor (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Lehrgang Drehbuchautor von der SGD kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden. Betreuung ist schnell, zuverlässig, immer freundlich. Es gibt viele Anregungen und die Tutorin versteht was vom Fach! Die Studienmaterialien sind super, aktuell und beinhalten alles, was man braucht. Das macht es nicht immer einfach, den Stoff zu bewältigen - muss es aber auch nicht.
1a Service vom Institut.
Bewertung lesen
Anja
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.03.2014

Professionell sich einen Traum erfüllen

Anna, 21.02.2014
Drehbuchautor (Zertifikat)
Bericht archiviert
Den Studiengang habe ich ausgewählt, weil die Autoren des Studienmaterials Vollprofis sind, selbst an renommierten Institutionen ausgebildet wurden und Praxiserfahrung haben. Die Tutorin ist Bestsellerautorin, freundlich und hat immer eine gute Hilfestellung parat, wenn eine Aufgabe besser gelöst werden kann oder es irgendwo hakt. Die Studienmaterialien waren gut. Allerdings wird der Stoff sehr komprimiert und da wünscht man sich manchmal etwas mehr. Zugleich wird aber auch die Neugier geweckt und das Bewusstsein, was es alles im Feld des Drehbuchschreibens noch zu entdecken gibt. Da bleibt viel Raum für die eigenen Interessen, das, was man vertiefen möchte. Und dafür ist das Material eine sehr gute Anregung.
Die Einsendeaufgaben wurden immer zügig korrigiert und sehr gut kommentiert, so dass ich immer noch etwas daraus lernen konnte.
Auch der Umgang mit dem Institut war freundlich, zuverlässig und kompetent. Mir wurde immer schnell geholfen, egal bei welcher Frage. Und ganz wichtig, weil heute nicht selbstverständlich, die Anrufe waren warmherzig - bis hin zum letzten Anruf, bei dem die Dame am Telefon sich gleich mit mir gefreut hat, weil ich es geschafft habe.
Die Investition hat sich mehr als gelohnt, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war. Unbedingt zu empfehlen und DURCHHALTEN!
Bewertung lesen
Anna
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.02.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023