• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Informatives Studium

Max, 27.01.2021
E-Commerce (B.A.)
Bisher kann Ich nur postivies über mein Studium sagen und kann es nur weiterempfehlen. Ich finde die IUBH sehr unkompliziert und man hat keinen Druck. Man ist vernetzt mit vielen Studenten, die einem immer weiter helfen und motivieren. Meine Zeit kann ich mir flexibel einteilen. Das Unterrichtsmaterial kann ich überall über das Internet abrufen und auch die Inhalte sind zu schaffen
Max
Geschrieben am 27.01.2021

Wenn man die Zeit hat, SEHR zu empfehlen

Robin, 26.01.2021
E-Commerce (B.A.)
Ich habe das Fernstudium neben meinem Vollzeitjob begonnen und bin begeistert von der ausführlichkeit und nachvollziehbarkeit der Studienunterlagen. Auch die verschiedenen Möglichkeiten, die die Iubh anbietet (Tutorien, Intensivkurse etc.) sind sehr gut und machen Spaß! Die Professoren sind kompetent und antworten sehr zeitnah auf Fragen. Ich musste es leider aufgrund von finanziellen Gründen während der Coronaphase pausieren, doch ich würde die Iubh jederzeit weiterempfehlen!
Robin
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 26.01.2021

Äußerst flexibles Studium, was sein Geld wert ist

Jasmin, 20.07.2020
E-Commerce (B.A.)
Man Erhält eine Rundumbetreuung, mit vielen Ansprechpartner und vielen Hilfestellungen.
Es wird viel Wert auf Feedbacks und Verbesserungen gelegt.
Die IUBH verbessert sich stetig und etwaige Lücken werden geschlossen.
Auch der Austausch mit Kommilitonen ist problemlos möglich, nachdem man sich in die zwei zur Verfügung stehenden Plattformen eingelesen hat.
Am Anfang ist man etwas überfordert mit all den Informationen und Möglichkeiten, aber die Study Choaches sind äußerst hilfsbereit und motivierend.
Die prüfungsrelevanten Skripte kann man als PDF-Datei speichern oder man bekommt es als gebundenen Buch kostenlos zugeschickt.
Jasmin
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 20.07.2020

Interessanter Studieninhalt

Sven, 03.02.2020
E-Commerce (B.A.)
Die Tutoren sind sehr nett und helfen einem so gut sie können. Die Kurse sind gut aufgebaut und auch relativ interessant. Was mir besonders gut gefällt sind die Online-Klausuren, da man die Klausur egal wann und wo belegen kann und somit sehr flexibel ist.
Sven
Geschrieben am 03.02.2020