• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Würde es immer wieder machen

Christian, 02.11.2023
E-Commerce (B.A.)
Das Fernstudium an der IU ist für mich als Student eine aufregende Erfahrung. Hier sind einige Gründe, warum es mir so gut gefällt:

Die Flexibilität ist unschlagbar. Als Student kann ich meine Lernzeiten an meinen Stundenplan anpassen, was mir erlaubt, meine akademischen und persönlichen Verpflichtungen gut miteinander zu vereinbaren.

Die Lehrinhalte und Dozenten sind top! Die Kurse sind praxisnah und gut strukturiert, und die Dozenten sind kompetent und stets hilfsbereit. Die Online-Plattform erleichtert den Zugang zu den Materialien und den Austausch mit meinen Kommilitonen.

Die Vielfalt der Studierenden bereichert das Lernen. Ich habe die Chance, mit Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt in Kontakt zu treten, was mir neue Perspektiven eröffnet.

Die IU bietet auch umfassende Unterstützungs- und Beratungsdienste, die mir bei allen Aspekten meines Studiums helfen.

Alles in allem kann ich sagen, dass das Fernstudium an der IU meinen Erwartungen als Student in vielerlei Hinsicht gerecht wird. Es ermöglicht mir, meine akademischen und beruflichen Ziele zu verfolgen, ohne auf Qualität verzichten zu müssen. Ich freue mich auf die kommenden Semester und darauf, mein Wissen und meine Fähigkeiten weiter auszubauen. Ich würde es jeder Zeit wieder anfangen.
Christian
Geschrieben am 02.11.2023

E-Commerce an der IU

Lejla, 02.11.2023
E-Commerce (B.A.)
Ich habe bereits an einer anderen Hochschule E-Commerce studiert, und finde dass die Lerninhalte bei der IU viel besser auf den Beruf zugeschnitten sind. Nun bin ich im 4 Semester und bin durchaus zufrieden, vor allem mit der Betreuung der Dozenten. Auch das es verschiedene Online-Sprechstunden, Seminare wie z.B. der Motivation-Monday gibt, hilft beim Studium durchaus :)
Lejla
Geschrieben am 02.11.2023

Flexibilität und Selbstorganisation

Johanna, 15.12.2022
E-Commerce (B.A.)
Man hat die Möglichkeit sein Leben, so zu leben, wie man will und lernt dabei trotzdem dieselben Lerninhalte, wie in einem regulären Studium. Außerdem lernt man viel über sich selber. Nicht nur wie man sich selber organisiert und lernt, sondern auch, unter welchen Bedingungen man am besten arbeitet. Es gibt eine Menge Möglichkeiten trotz eigenständigem Lernen, mit anderen zu kommunizieren und sich auszutauschen. Man bekommt nie das Gefühl auf sich allein gestellt zu sein.
Johanna
Geschrieben am 15.12.2022

Super flexibel

Isa, 21.11.2022
E-Commerce (B.A.)
Das Studium ist super flexibel. Man kann das Zeitmodell jederzeit ändern, es lässt sich super neben dem Vollzeitjob timen.
Ich kann Prüfungen schreiben, wann und wo ich will, lernen kann ich dann wenn ich Zeit habe und ich kann alle Module gleichzeitig oder auch nacheinander abarbeiten. Mehr Flexibilität geht nicht.
Isa
Variante Teilzeit I